Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

ein gutes mainboard?

Fredy5 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Mainboard. Habe jetzt ein Asus 8RDA+ drin mit einem 2500+ Barton. Das ganze Wassergekühlt komme ich auf ca. 43° C. Jetzt will ich mir neuen Corsair speicher ersteigern der mit 200 MHZ läuft und brauche natürlich nen passenden CPU und Mainboard.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

bei Antwort benachrichtigen
reime Fredy5 „ein gutes mainboard?“
Optionen

8RDA+ ist nix asus sondern epox, ist ein gutes board, leider schon etwas in die tage gekommen.

mein tipp abit nf7-s rev 2 (400) ca. 100 teuro

cu reime

Fredy5 Nachtrag zu: „ein gutes mainboard?“
Optionen

Oh ja, es ist so ein Problem wenn man an Asus denkt und Epox hinschreiben will. War nur ein Denkfehler.

Aber das Abit hat nur 2x USB. Außerdem ist das nicht besonders gut zum Übertakten.

_Quax Fredy5 „ein gutes mainboard?“
Optionen

LOL! "Aber das Abit hat nur 2x USB. Außerdem ist das nicht besonders gut zum Übertakten."
Guckst Du
http://www.nickles.de/static_cache/537631620.html

cu _Quax

Es hat 6 USB-Anschlüsse

defrag Fredy5 „ein gutes mainboard?“
Optionen

Das Abit NF7-S hat 6x USB2.0, 2x Back Panel und 2 USB Header mit jeweils 2 Eingängen.
Woher hast du denn die Info dass das Board schlecht für OC ist. Zum übertakten gibts meiner Meinung nach nix besseres als das NF7/-S rev.2.0.

CU

Nachtwanderer Fredy5 „ein gutes mainboard?“
Optionen

Zum Übertakten gibts wirklich kaum ein besseres Board, ausser vielleicht das Epox 8RDA3+ mit Voltage-Mod, ist aber Geschmackssache.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
Fredy5 Nachtrag zu: „ein gutes mainboard?“
Optionen

okay, dann bin ich wohl falsch informiert worden. Wenn ich das Abit jetzt nehme, gibts die rev. 2.0 auf ohne s-ata aber mit 400 FSB? Denn ich habe 2x512 Corsair CL2 PC3200. Welchen Proz sollte ich dazu nehmen?

Nachtwanderer Fredy5 „ein gutes mainboard?“
Optionen

Ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben die Bartons 2800+ und 3000+

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]