Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.303 Themen, 124.205 Beiträge

Duron 1200 auf A7V133-Problem

Bauer24 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe ein Asus A7V133 Rev. 1.05(ohne Punkt) und darauf einen Duron 1200Mhz (Morgan) installiert. Als Betriebssystem läuft Windows XP. Nun habe ich das Problem, dass der Rechner gewisse Dateien nicht vernünftig entpackt oder installiert (im speziellen hier: Nero Burnrights und andere Nero 5.5... updates). Es wird immer ein Fehler beim entpacken angezeigt (CRC). Auf meinem anderen Rechner (Enmic 8ttx+ mit Athlon 1200) entstehen hier gar keine Probleme mit derselben Datei. Ich habe diese Probleme in allen Modi (Jumperfree und Jumperless). Als Netzteil habe ich zwar nur ein 235Watt von Channel Well, aber auch mit einem 300Watt NT sind diese Probleme da. Die Festplatte (120GB IBM) ist auch in Ordnung.
Hat vieleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Danke für die Antworten.

Mfg
Bauer24

bei Antwort benachrichtigen
enirak1 Bauer24 „Duron 1200 auf A7V133-Problem“
Optionen

Tach,

ne Frage mit was entpackst du?

bei Antwort benachrichtigen
Bauer24 enirak1 „Tach, ne Frage mit was entpackst du?“
Optionen

Moin,

also das sind in diesem Fall selbsextrahierende Dateien. Das Problem liegt unter Windows XP aber auch unter Linux vor (ich habe da mal diese Knoppix 3.1 Test CD ausprobiert). Als Fehlermeldung kommt bei NeroBurnrights: "The executable File has been coruptet" bzw so ähnlich (mein Englisch is nicht das beste ;-)). Beim entpacken der Nero Burning Rom update Dateien, die ja in ein temporäres Verzeichnis entpackt werden sind immer einige Dateien defekt, dass kann man ja im Log Fenster nachsehen. Das Komische dabei ist, dass es immer wieder andere Dateien sind, die als defekt angezeigt werden, wenn man die gleiche Datei nochmal versucht zu entpacken.

Mfg

bei Antwort benachrichtigen
enirak1 Bauer24 „Duron 1200 auf A7V133-Problem“
Optionen

Tach noma,

ich hatte mal die Trial von Winace und daher kannte ich das Problem.

Bei mir war das je nach dem wieviel Zeit abgelaufen ist sich
merkwürdiger weise die CRC - Fehler häuften.

Ich spielte nur ne neue Version auf und der Fehler war behoben.

Vielleicht liegt es bei dir am IDE Datenkabel
hast bestimmt noch eins rumliegen, versuchs mal mit dem.

Wie schon oben beschrieben mein Problem lag woanders.

Naja vielleicht weis ein anderer mehr darüber.





bei Antwort benachrichtigen