Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.305 Themen, 124.217 Beiträge

DualChannel-RAM + extra 512er-Riegel??

Mohnbroetchen / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Bitte nicht lachen, aber ich hab ne Frage, wo ich mir nicht sicher bin, ob das geht:

Ich habe auf meinem MSI K7N2 Delta L zwei 256er RAMs im DualChannel laufen. Wie ist das denn, wenn ich jetzt sagen wir mal einfach auf den einen freien Steckplatz noch einen 512er RAM-Riegel stecke?? Arbeiten dann die 2x256 so wie gehabt weiter und der 512er wird als zusätzlicher Speicher benutzt oder fällt der DUalChannel dann ganz weg, weil der nur mit genau zweien funktioniert?

An sich ne dumme Frage, aber ich kann se nich beantworten :-)

Vielleicht ja einer von Euch....

Danke schonmal!

Mohnbr.

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... Mohnbroetchen „DualChannel-RAM + extra 512er-Riegel??“
Optionen

Die beiden 256er in die Slots direkt nebeneinander und den 512er in den etwas entfernten.
Dann hast Du auf Channel 1 512 MB (2x 256) und auf Channel 2 ebenfalls 512.
Gruß

thunderbird88 Mohnbroetchen „DualChannel-RAM + extra 512er-Riegel??“
Optionen

Hallo
wenn du das machst laufen die zwei 256er Ram Streifen nicht mehr im Dual Modus
bin ich mirganz sicher
hab ich nachgelesen

Kaaa... thunderbird88 „Hallo wenn du das machst laufen die zwei 256er Ram Streifen nicht mehr im Dual...“
Optionen

Also nochmal:
Wenn er lediglich den 512er dazu steckt läuft der Speicher immer noch im Dualchannelmodus- das ist Fakt.
Nur ist diese Lösung nicht ideal.
Ideal ist, den 256er umstecken und zwar so, daß die beiden 256er direkt nebeneinander liegen. Den 512er dann in den etwas weiter entfernten Slot, was dann 512 MB pro Channel/Bank entspricht, was wiederum genau dasselbe ergibt, als wären es zwei 512er Riegel.

Basta!

Gruß

Mohnbroetchen Nachtrag zu: „DualChannel-RAM + extra 512er-Riegel??“
Optionen

Also verschwindet der DualModus und macht quasi Platz für mehr SPeicher...aber was ist denn besser? DualChannel mit 512 MB oder 1024 MB ohne DualCHannel? Was hat mehr Gewicht Schnelligkeit oder einfach massig Platz?

Kaaa... Mohnbroetchen „Also verschwindet der DualModus und macht quasi Platz für mehr SPeicher...aber...“
Optionen

Sorry, aber rede ich hier mit einer Wand? Oder erscheinen meine Postings nicht?
Grundsätzlich ist auch mit 3 Riegeln der Dualchannel aktiviert.
Alles weitere steht weiter unten, habe keine Lust mich ständig zu wiederholen.
Gruß

Optionen

Nu bleib mal aufm Teppich. Dein Posting war in der Tat nicht da als ich meinen geschrieben habe...es tut mir auch ausdrücklich leid. Ich hatte diese Community eigentlich immer viel netter in Erinnerung....

Kaaa... Mohnbroetchen „Nu bleib mal aufm Teppich. Dein Posting war in der Tat nicht da als ich meinen...“
Optionen

Deine Frage war bereits gestern (10.03.04) beantwortet, also kein Grund zu maulen- höchstens für mich.
Gruß

Optionen

...wenn es dich so sehr aufregt, dann lass doch einfach die Augen aus diesem Thread hier. Wahrscheinlich könnte ich dir auf vielen anderen Gebieten auch noch was beibringen und maule nicht über Unvermögen. Jetzt ists jedenfalls gegessen und ich bedanke mich für die Antworten!
Sowas, sowas...

Kaaa... Mohnbroetchen „...wenn es dich so sehr aufregt, dann lass doch einfach die Augen aus diesem...“
Optionen

So langsam gehst Du mir WIRKLICH auf die Nerven.
Aber nicht wegen deinem angeblichen Unvermögen- welches ich Dir NICHT unterstelle- sondern über die Art und Weise in der Du hier die Tatsachen verdrehst.

Resümee:
1. Du stellst eine Frage
2. Ich antworte korrekt (nett gelle?)
3. thunderbird antwortet, aber leider ist die Antwort falsch
4. Ich weise thunder auf den falschen Inhalt seiner Antwort hin, gebe sogar noch einen Link
5. Du stellst eine Frage in der klar wird, daß Du entweder nichts verstanden, nichts gelesen oder alles ignoriert hast.
6. Ich wundere mich ob der hartnäckigen Ignoranz meiner bisherigen Antworten, stoße Dich mit der Nase darauf damit Du sie ENDLICH liest.
7. Du maulst und wirfst mir zwischen den Zeilen Unfreundlichkeit vor
(Unfreundlichkeit ist mein zweiter Vorname, deswegen hänge ich hier auch ständig ab...natürlich nur um andere User zusammenzusch****)
8. Es stellt sich heraus, daß dein Browser die Seite nicht aktualisiert hat (was übrigens auch manuell möglich gewesen wäre)
9. Ich verweise auf meine Antwort von gestern
10. Du unterstellst mir ich würde über Unvermögen maulen.

Abschließend noch folgendes:
Ich bin hier bestimmt nicht für Unfreundlichkeit bekannt, aber wenn ich eine Frage 3x beantworten muß, damit sie endlich geklärt ist, und dann auch zu hören kriege ich solle aufhören zu maulen...dann reicht es selbst mir.

Du bist es, der Hilfe möchte. Mich bezahlt hier niemand.

Optionen

Punkt 11: Man kann es auch übertreiben!

Ich versteh gar nicht, wie man so in Rage geraten kann...nur gut, dass ich es vom Beruf her gewohnt bin sowas!

Klar, sicher, habe ich deine Antworten gelesen, aber man kann ja MAL auch etwas übersehen oder nicht? Menschen sind nunmal keine Computer! Das ist doch jetzt kein Grund, gleich so aufbrausend zu werden.

Ich finde es nur sehr bemerkenswert, dass du meinst, ich würde dir zwischen den Zeilen Unfreundlichkeit vorwerfen...du scheinst da praktischer veranlagt zu sein und tust es einfach frei heraus. Aus deinem Punkt 5 geht hervor, dass du mich anscheinend für zu blöd, legasthenisch und/oder ignorant hälst.

Ich glaube, ich werde in Zukunft extra immer kucken, wo du etwas schreibst und frage extra dumme Fragen, die bereits hundertfach beantwortet wurden - wie wärs?

So, hier kann jetzt geschlossen werden! Hier ist der denkbar schlechteste Ort, diese Diskussion weiterzuführen.

Frieden.

Das Mohnbr.