Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge

Dringend: ios rumgespielt - startet nicht!!!

PC-Spezie / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,


kaum hab ich meinen PC eingerichtet, bins ich ins Bios gegangen und hab da umgestellt. Nur disables/Enabled-Funktion, keine Zahlenwerte. Doch jetzt will die Kiste Win98 nicht erkennen (ungueltiges System) - wie kann ich wieder davon booten??? Voreinstellung hat nix gebracht!!! Das MB ist das ECS L7VMM3 mit AMI-Bios. Danke für jeden Tipp!

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 PC-Spezie „Dringend: ios rumgespielt - startet nicht!!!“
Optionen

vielleicht hast Du die Boot-Reihenfolge verstellt.
Stell mal wieder auf C.

hth...Gerd



Irren ist menschlich, und noch menschlicher ist es, seinem Computer die Schuld zu geben.
bei Antwort benachrichtigen
PC-Spezie Nachtrag zu: „Dringend: ios rumgespielt - startet nicht!!!“
Optionen

C ist als erstes, vermute mal eine Festplatteneinstellung (WD, 80B) - übrigens kann ich aber von Win98SE-CD booten, dabei eben installiert

bei Antwort benachrichtigen
PC-Spezie Nachtrag zu: „Dringend: ios rumgespielt - startet nicht!!!“
Optionen

hab eben festplatte auf auto umgestellt und jetzt bootet er win98se im abgesicherten modus - olug&play installiert er (erweiterung) usw...????

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 PC-Spezie „Dringend: ios rumgespielt - startet nicht!!!“
Optionen

ne,ne Spezie. Bist wohl doch nicht so ein Spezie, oder ;-))) .
Du bist im standard Cmos-Setup, also da, wo die Laufwerke, Datum etc. eingestellt werden.
Die Boot-Reihenfolge befindet sich im Advanced-Setup (1st boot device). Und da sollte,
sofern Du alles fertig installiert hast, IDE-O stehen. Und ausserdem darauf achten, daß
dann weder eine CD und auch keine Disk im PC stecken. Sieht fast so aus, als ob
Du die Setup-CD drin hattest.

hth...Gerd



Irren ist menschlich, und noch menschlicher ist es, seinem Computer die Schuld zu geben.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Gerd6 „ne,ne Spezie. Bist wohl doch nicht so ein Spezie, oder - . Du bist im standard...“
Optionen

Ja ja, Titel ohne Mittel ;)

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 Gerd6 „ne,ne Spezie. Bist wohl doch nicht so ein Spezie, oder - . Du bist im standard...“
Optionen

stimmt, genau so sieht das aus..komm gibs zu spezi..

h...
bei Antwort benachrichtigen
spiderjens PC-Spezie „Dringend: ios rumgespielt - startet nicht!!!“
Optionen

ist ein "Spezie" nicht halb Limo, halb Cola? :-)))

bei Antwort benachrichtigen
PC-Spezie Nachtrag zu: „Dringend: ios rumgespielt - startet nicht!!!“
Optionen

Also naklar habe ich den Bootmodus richtig eingestellt auf IDE-0, keine Boot-CD, so verplempert bin ich (noch) nicht. HAb den Fehler nach 2 Formatierungen gefunden: Der Fehler war die Festplattenerkennung: Ich hätte statt auf Auto auf User geschaltet und anschließend noch mal Enter für die automatische Eingabe gedrückt...
Und Spezie, naja, eher im Hardware-Bereich oder im Win9xx Bereich, naja hauptsache s funzt!!! Danke für alle Antworten!!!!!
Gruß
euer (vermeintlicher) Spezie

bei Antwort benachrichtigen
LuckyCrash PC-Spezie „Dringend: ios rumgespielt - startet nicht!!!“
Optionen

Bei Power Management Setup Option die ACPI function ohne Überlegung "gedisabled"?
Stell es einfach mit Überlegung wieder auf "enabled" :-0)
MFG LuckyC

Ich würde mich mit Ihnen gerne geistig duellieren...aber ich sehe, Sie sind unbewaffnet.
bei Antwort benachrichtigen
PC-Spezie Nachtrag zu: „Dringend: ios rumgespielt - startet nicht!!!“
Optionen

dachte, das ist ne Energiesparzeugs - und damit gibts doch nu Probleme!!

bei Antwort benachrichtigen
Rotze_27 PC-Spezie „Dringend: ios rumgespielt - startet nicht!!!“
Optionen

Hatte das Problem auch schon mal...
Da hatte mir ein ECS L7S7A2 den Bootsektor geschrottet, und als ich von CD WINXP Setup gebootet hab, war der Bootsektor wieder in Ordnung... Du must das Setup gar nicht ausführen.
Ach ja... was für ein BS verwendest Du?

bei Antwort benachrichtigen
PC-Spezie Nachtrag zu: „Dringend: ios rumgespielt - startet nicht!!!“
Optionen

Win98SE, jetzt funktioniert bis aufn Shutdown (siehe Kapitel Win98SE) alles prima!!!

bei Antwort benachrichtigen