Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

Disk Manager auf SP1614N entfernen

MisterNP / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich hab die Festplatte Samsung SP1614N eingebaut und da nicht der komplette Speicher erkannt wurde hab ich auch den Disk Manager von Samsung (ursprgl. Ontrack) verwendet. Nun hab ich mir ein neues Board gekauft (Asus A7N8X-E Deluxe) und eingebaut und dieses erkennt nun meine Platte nicht mehr. Es erscheint zwar im Bios mit 160 GB, kann aber unter Windows nicht angezeigt werden. Es kommt nur der Vorschlag die Platte zu formatieren, was nicht meine Absicht ist, da sehr wichtige Daten auf dieser Festplatte liegen.

Hat jemand eine Idee, wie ich meine Platte wieder zum laufen bekomme?

Vielen Dank sagt

MisterNP

bei Antwort benachrichtigen
REPI MisterNP „Disk Manager auf SP1614N entfernen“
Optionen

Da Du ein neues Board und wahrscheinlich auch eine andere CPU hast, wirst Du um eine Neuinstallation des BS nicht drumherum kommmen.

Sichere also Deine wichtigen Daten mit dem alten Board und installiere neu, das wird das Vernüftigste sein !

Vor einem Umbau des Rechners in Deiner Größenordnung (Board usw...) sollten die wichtigen Daten immer gesichert werden !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
MisterNP REPI „Da Du ein neues Board und wahrscheinlich auch eine andere CPU hast, wirst Du um...“
Optionen

Die CPU ist die selbe geblieben.

Gibt es denn keine andere Möglichkeit?
Kann ich irgendetwas mit MBR (fdisk /mbr) erreichen?

Irgendwie muss ich doch noch auf diese Dateien drauf zu greifen können!??

REPI MisterNP „Die CPU ist die selbe geblieben. Gibt es denn keine andere Möglichkeit? Kann...“
Optionen

Wie geasgt, man kann vieles ausprobieren, aber wenn es in die Hose geht, ist die Wahrscheinlichkeit eines Datenverlustes immer da.

Deshalb Daten immer sichern und dann die entsprechenden "Spielchen" veranstalten.

Versuch doch nochmal Dein ursprünliches System wieder herzustellen um die daten zu sichern. Danach kannst Du dann ungehemmt experimentieren !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Horzt MisterNP „Disk Manager auf SP1614N entfernen“
Optionen

@misterNP,
vorsicht .... wenn du fdisk /mbr machst, dann sind deine Daten 100%ig weg!

horzt