Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.305 Themen, 124.217 Beiträge

CPU-Kompatibilität!!

gandharzero / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leser,

Ich würde gerne in Erfahrung bringen ob bei dem MSI 845 Ultra -Mainboard(ohne raid und usb2.0) ver:2 auch Northwood(mit FSB 100MHz) Prozessoren problemlos laufen ohne gleich durchzuschmoren.

Chipsatz des Boards: Intel 845 D

FSB:100MHz (eff:400MHz)

Bio-version: 3.6 (die neueste)

Momentan ist ein alter Willamette mit 1,8 GHz drin, den ich gegen einen Northwood mit gleicher Frequenz umtauschen werde, falls es möglich ist.

danke für kommende antworten.

m.f.g d.m

bei Antwort benachrichtigen
Nussknacker gandharzero „CPU-Kompatibilität!!“
Optionen

Bei MSI finde ich ein 845 Ultra-C (MS-6566) und ein 845 Ultra-ARU (MS-6398)-Mainboard. Die ARU-Version würde Nothwoods bis zu 2.6GHz unterstützen. Die C-Version leider nicht. Schau doch mal welches Board genau du hast (zwischen die PCI-Steckplätze schauen).

Phoenix.Computer gandharzero „CPU-Kompatibilität!!“
Optionen

Meinen Informationen nach läuft darauf aber auch ein P4 2,8GHz (b), also alle a und b Versionen außer dem P4 3,06GHz.

MFG

Phoenix.Computer
gandharzero Nachtrag zu: „CPU-Kompatibilität!!“
Optionen

"Schau doch mal welches Board genau du hast (zwischen die PCI-Steckplätze schauen).
" - Zitat

Die Bezeichnung meines Boards lautet: ms - 6398

Ich habe bereits die CPU-Tabelle für dieses Mainboard gesehen, aber die Bezeichnungen sind etwas falsch würde ich sagen.
Da steht das ein Willamette bis 2GHZ unterstützt wird und er mit ->[1,5 Volt]
Ich habe auch bei MSI direkt per mail nachgefragt.
Bin ganz gespannt was Diese Antworten werde, wenn überhaupt.

m.f.g

Nussknacker gandharzero „ Schau doch mal welches Board genau du hast zwischen die PCI-Steckplätze...“
Optionen

Gut dann hast du die ARU-Version welche Nothwoods unterstützt. Dann sollte das eigentlich funktionieren. Wart aber am besten noch MSI`s Antwort ab.

gelöscht_35042 gandharzero „CPU-Kompatibilität!!“
Optionen

MSI sitzt in Frankfurt/M und ist unter der tech. Supportnummer 01805-215521 zu erreichen. Dort sitzen gute Leute, die dir für 0,12€/Min. die nötige Auskunft erteilen.

Gruß
luttyy

Aragorn75 gelöscht_35042 „MSI sitzt in Frankfurt/M und ist unter der tech. Supportnummer 01805-215521 zu...“
Optionen

Man muss mal erwähnen, das 12ct/Min nicht viel Geld für qualifizierten Support sind, wenn er denn qualifiziert ist...