Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge

Computer Neustart

Rocknrollstar / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich versuche mein PC vom Windows aus mein Computer Neustarten, dann hängt es sich auf. Dann schalte ich ihn vom Netz ab für ungefähr 5 Min. Dann startet es wieder. Können Sie mir hier weiterhelfen? Mit freundichen Grüßen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Rocknrollstar „Computer Neustart“
Optionen

Also, die Nickles-Gemeinde spricht mit "DU" und zu deinem Problem müsstest du ein paar mehr Infos geben. Welches OS, welche Hardware usw. usw.

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
TAsitO gelöscht_35042 „Also, die Nickles-Gemeinde spricht mit DU und zu deinem Problem müsstest du ein...“
Optionen

Seit wann MUSS man im Netz mit DU sprechen ???
Lasst doch jedem seins - .
tschau.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
Max21 Rocknrollstar „Computer Neustart“
Optionen

OK. Ich habe ein Fujitsu-Siemens Scaleo 600 PC. Mit Windows XP Home Edition. Wenn ich mein PC neustarten will, da, wie ich es schon geschrieben habe, hängt es sich auf.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Rocknrollstar „Computer Neustart“
Optionen

Wie alt ist denn die Kiste und hast du sie schon einmal geöffnet und gereinigt?

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Max21 Rocknrollstar „Computer Neustart“
Optionen

Ich den PC im Dezember 2002 gekauft. Es ist ein P4 2,53 GHz, mit 512 MB Arbeitsspeicher.
Und ich hab ihn noch nie gereinigt. Meinst du, dass es helfen soll?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Rocknrollstar „Computer Neustart“
Optionen

Das Teil ist mit Sicherheit total mit Staub zu. Irgend etwas (Prozzi oder Netzteil usw.) wird zu heiß und schaltet ab! Das Problem wird sein, das jetzt eigentlich jetzt ein Profi dran müsste, um die Teile zu reinigen. Das Netzteil muss ausgebaut, geöffnet und gereinigt werden. Genau so muss der Kühler vom Prozessor ab und gereinigt werden werden. Nur brauch dieser Kühler anschließend eine Wärmeleitpaste, die die Kühlung wieder richtig garantiert! Wenn du keine Ahnung hast, versuche es erst gar nicht. Aus welcher Gegend bist du?

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Max21 gelöscht_35042 „Das Teil ist mit Sicherheit total mit Staub zu. Irgend etwas Prozzi oder...“
Optionen

Ich glaube nicht dass es wegen Schmutzes ist, denn ich habe ihn heute aufgemacht, und der war gar nicht so verstaubt. Und er schaltet sich nicht aus während der Arbeit, sondern nur beim Neustart. Wenn der Prozessor überhitzt wäre dann würde er auch den Windows ausschalten. Oder???

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Rocknrollstar „Computer Neustart“
Optionen

>>Ich glaube nicht dass es wegen Schmutzes ist, denn ich habe ihn heute aufgemacht, und der war gar nicht so verstaubt
so siehst du das aber nicht. Der Dreck hängt schon unter den Lüftern in den Kühlkörpern und schau mal hinten in das Netzteil rein! Da er nach 5 Minuten wieder anläuft, wird irgend etwas zu heiß.

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
the_monster Rocknrollstar „Computer Neustart“
Optionen

Also ich muss schon sagen, hier werden ja jede Menge schwachsinnige Antworten gegeben.

Der PC stürzt ja nicht ab, sondern er startet nicht neu, wenn Er "Neu Starten" auswählt. Das hat wohl nix mit Staub zu tun.

Ist vielleicht in letzter Zeit ein Programm installiert, ein Treiber erneuert (upgedatet) worden??? Dann kann es daran liegen.

Welche Software hast du deenn sonst noch so außer XP Home ??

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 the_monster „Computer Neustart“
Optionen

So so, und nach 5 Minuten hat es sich dann dein Treiber wohl überlegt. Deine unfreundlichen Kommentare kannst du dir ersparen!! Wenn du es genau weißt, dann mach es. Beim booten wird der meiste Strom von Netzteil verlangt und dies könnte einfach ein Möglichkeit sein! Also, ein bißchen freundlicher geht's auch, ok!

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
the_monster gelöscht_35042 „Computer Neustart“
Optionen

Hey lutty,

bei dir steht doch Qualität vor Quantität oder???

Dann les dir doch mal seine Frage genau durch!!!

Der PC hängt wenn er von Windows aus neu starten will.

Und noch eins, ich bin so freundlich wie ich eben bin. Ich hasse es, wenn jemand Müll labert (schreibt) OHNE vorher die Frage richtig gelesen zu haben.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 the_monster „Computer Neustart“
Optionen

Jetzt gibt es Leute mit sehr wenig Hirnmasse und zu dieser Sorte scheinst du zu gehören! Mehr wie Beleidigungen sind nicht drin.

Wenn er von Windows bootet, ist die Kiste heiß und hängt sich auf. Wenn er normal bootet, war die Kiste vorher aus und sie war kalt (siehe 5 Minuten).

Vergiss es, Amateur!

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
matrix979 Rocknrollstar „Computer Neustart“
Optionen

Hallo!

Ich habe auch das Problem, das der PC keinen Neustart durchführt. Das Problem besteht, seitdem ich eine neue Soundkarte installiert habe. Meine Mainbord ist M6VBE A, AMD Athlon Prozessor 1000 und 128 MB Arbeitsspeicher. Ich kann mir nicht vorstellen, das das Problem mit dem Netzteil zusammenhängt. Begründung: Ich habe den PC gestern formatiert und auf meiner Festplatte neue Partitionen erstellt. Danach lief der PC erst einwandfrei und bootete nach dem Neustart wieder, bis ich den Soundkartentreiber istalliert habe. Danach habe ich den PC nochmal formatiert, aber das Problem blieb bestehen. Er macht keinen Neustart. Der monitor stellt sich ab, obwohl der Rechner läuft. Kann mir da mal jemand helfen. Eventuell im Bios was ändern!?

bei Antwort benachrichtigen