Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.302 Themen, 124.204 Beiträge

BRAUCHE HILFE beim Anscluss meines ASUS K8V SE Deluxe (krieg kei

amunTHEone / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

HI LEUTZ,


Bin grad beim Zusammenbauen meines neuen Rechners. Hab mir das neue ASUS K8V SE Deluxe geholt...


JETZT BEKOMM ICH KEIN STROM AUF DIE KISTE


Kontroll LED leuchtet, aber beim eischalten gibt es keine Reaktion!!!! Bilder von denvon den Anschlüssen wären cool. Hab mir schon überlegt ob das Netzteil kaputt is, is aber auch nagelneu....


 


BITTE  POSTEN

bei Antwort benachrichtigen
Herid Junior amunTHEone „BRAUCHE HILFE beim Anscluss meines ASUS K8V SE Deluxe (krieg kei“
Optionen

Wenn du mit "Kontroll-LED" die auf dem Motherboard meinst, bedeutet das schon mal, daß der ATX-Stecker richtig sitzt. Die üblichen Verdächtigen sind dann der Power-Taster (falsch eingesteckt) und der CPU-Lüfter (falsch eingesteckt bzw. funktioniert nicht).
Der Power-Taster wird zusammen mit Gehäuselautsprecher, Resettaster, Power- und HDD-LED auf einem gemeinsamen Pin-Feld eingesteckt, und da vertut man sich blitzschnell. Stecken alle Anschlüsse korrekt?
Normalerweise verweigert das Motherboard den Start, wenn es keinen CPU-Lüfter vorfindet, da ohne dem der Prozessor innerhalb von Sekunden abraucht. Sitzt der Stecker richtig (Wackelkontakt?) Sitzt er auf der richtigen Buchse, d.h. bei CPU_Fan, und nicht etwa bei PWR_Fan oder Chassis_Fan (das sind die Anschlüsse für Netzteil-bzw. Gehäuselüfter). Ansonsten besteht die Möglichkeit, daß der Lüfter defekt ist.

Ausführliches Bildmaterial von deinem Board findest du im Handbuch. Man muß zugegebenermaßen schon genau hinschauen, um die Anschlüsse auf dem Motherboard selbst zu identifizieren, die Abbildungen sind aber vollständig und eindeutig. Falls du das Board ohne Handbuch bekommen hast, kannst du es bei Asus herunterladen (hier).

bei Antwort benachrichtigen
Zephyr-750 amunTHEone „BRAUCHE HILFE beim Anscluss meines ASUS K8V SE Deluxe (krieg kei“
Optionen

Hallo,

schau mal, ob du den Stromstecker sauber auf das Floppy gesteckt hast, daß war das Problem bei meinem Kumpel.

Gruß Oli

bei Antwort benachrichtigen