Hallo zusammen,
kennt jemand das o.g. Board? Wie gut ist es? Auch hört sich das ganze Packet nicht so schlecht an. Bin für jede Meinung offen.
Struppi
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge
Von Biostar- boards würde ich ganz allgemein die Finger lassen. Wenn billig, dann eher von Asrock, besser noch von Elitegroup...
Gruß
Hallo,
nachdem ich jetzt gehört habe, dass Biostar-Boards nicht so gut sein sollen, habe ich mich etwas umgesehen. Ich habe das MSI K7N2 Delta-L gefunden. Was haltet ihr von dem Board? Oder gibt es andere in der Preisklasse um 60 Euro, die ihr empfehlen könnt? Ich möchte eingentlich nicht besonderes damit anstellen, es soll ein AMD 2,5 GH drauf. Firewire habe ich über eine extra Karte und overclocken werde ich das System eher weniger. Raid wäre schön aber in dieser Preisklasse wohl nicht zu erwarten. Bin für Anregungen offen und dankbar.
Struppi
Hallo !
Wenn es nicht unbedingt ein nForce-Board sein soll , dann schau doch mal nach dem ASUS
A7V600 .
Das hat GBit-LAN , Serial-ATA-Raid (2 Ports , 0 oder 1 oder einzelne Laufwerke) , 4(8)x
USB 2.0 , RAM/FSB bis 400 MHz , onboard 5.1-Sound .
Was dem Board gegenüber einem nForce fehlt ist Dual-Channel-RAM . Das macht aber bei einem
AthlonXP-System nur wenige Prozent Leistung aus .
Für OC ist es eher weniger interessant , da der AGP/PCI-Bus nicht fixiert werden kann und
beim Anheben des FSB mit ansteigt .
Dadurch sind dem OC über den FSB enge Grenzen gesetzt . Der Multi ist aber einstellbar ,
wenn Du eine unlocked CPU besitzt .
Das Ganze gibt es hier ab etwa 50 €uronen .
http://www.geizhals.at/deutschland/a58330.html
mfg
cutulhu
Halo,
nachdem ich Tests gelesen habe, werde ich mir wohl ein NForce 2 Board kaufen. Das gibt es ja auch in der Größenordnung um die 60 Euro. Welches ist denn hier am besten?
Aopen AK79D
Biostar M7NCD Ultra
Gigabyte GA-7N400E-L
Gigabyte GA-7NF-RZ
MSI K7N2 Delta-L
Gruß
Struppi