hallo an alle,
ich habe das problem das wenn ich meine Sapphire Radeon 9600 Pro Atlantis auf meine MSI KT4AV Board setze kein bild kommt. Der Bildschirm bleibt einfach schwarz bleibt d. h. er springt nicht mal an, zu dem kommen noch Beep Gerausche das erste is 2x kurz und 1x lang. das board bentutzt das award bios 6.0 PG.
Hat jemand anderes auch das Problem oder kann mir weiterhelfen?
Kann ich evtl irgendwie die bildschirmausgabe sichtbar machen um zu sehen ob irgendwelche fehlermeldungen zu erkennen?
thx@all
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.310 Themen, 124.286 Beiträge
Ist die Karte richtig eingerastet? Beim AGP Slot ist beim Reindrücken der Karte darauf achten, dass sie zweimal einrastet, also vorsichtig reindrücken, rastet einmal, weiter drücken, rastet ein zweites mal. Wenn du dir die Leiterbahnen an der AGP Karte anschaust, siehst du, dass diese verstetzt angeordnet sind, also in zwei Ebenen. Somit ist die Aufnahme im Slot auch in zwei Ebenen organisiert, und nach dem ersten Reindrücken gibt es einen gewissen Widerstand, dann durch Weiterreindrücken wird die zweite Ebene erreicht.
Zu deinen Beep Codes habe ich folgendes gefunden Beep , obwohl das nicht wirklich einen Sinn macht, 1X lang und 2X kurz würden eindeutig auf ein Grafikkarten Problem deuten.
Vielleicht hilfts ja, wenn nicht gibts hier noch andere, die vielleicht dazu was sagen können.
die karte sitzt wirklich fest drin hab auch gedacht das es daran liegt aber ich hab die karte schon so fest wie moeglich reingedrueckt.
karte defekt?
einfach mal mit einer anderen versuchen!
hmm ne wenn ich die karte auf ein anderes mainboard setze funktioniert sie ohne probleme. auch das mainboard funktioniert, hab ne gforce2 mx 400 eingebaut und damit geht die grafikausgabe ohne fehlermeldungen