Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

Bios Update wagen?

frank001 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe ein PC-CHIPS M848A V2.1

Von der PC-CHIPS Website habe ich mir das aktuellste Bios runtergeladen. Beim Flashversuch erfolgte aber die Meldung, dass es der falsche Bios sei:

Old Bios Tag is <M848A>

New Bios Tag is <M748-A>

Ich habe auch die Websites von verschiedenen Nationen aufgesucht, aber überall die gleiche Datei.

Soll ich das Biosupdate wagen, oder ist danach evtl. mein Board im A****?

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... frank001 „Bios Update wagen?“
Optionen

Wenn schon eine solche Meldung kommt, dann laß es mal lieber.
Gruß

frank001 Kaaa... „Wenn schon eine solche Meldung kommt, dann laß es mal lieber. Gruß“
Optionen

Hmm, leider macht mein Rechner einige Probleme, wo ein aktueller Bios evtl. Abhilfe schaffen könnte.
Jedenfalls ist es definitiv für das richtige Mainboardmodell runtergeladen. ich finde nur komisch, dass bei der neuen Version
748-A angezeigt wird. ´Wo das Mainboard doch 848A ist.
Kann man das alte Bios irgendwie sichern? Ist Amibios, bei Award ist das ja möglich.

Aragorn75 frank001 „Bios Update wagen?“
Optionen

Schau mal direkt bei deinem Boardhersteller und nimm das dann. Ist sicherer. Evtl. vorher noch ein BAckup vom alten BIOS machen und dann loslegen. Halt dich aber genau an die Anleitung, sonst heißt dein nächstes Posting "BIOS-Update fehlgeschlagen, System bootet nicht mehr"...

frank001 Aragorn75 „Schau mal direkt bei deinem Boardhersteller und nimm das dann. Ist sicherer....“
Optionen

Wie ich schon schrieb, habe ich vom Boardhersteller runtergeladen. Ich habe jetzt nach Stundenlanger Internetrecherche herausgefunden, dass mein Mainboard (PC-CHIPS M848A) baugleich mit dem
Elitegroup 748-A ist, deswegen auch der veränderte "TAG". Die haben sich einfach gespart, eine andere Biossoftware zu machen.