Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.310 Themen, 124.286 Beiträge

Bios nicht Installiert ?

kabuki / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
habe grade einen Athlon 64 PC gekauf, nach eigenden Wünschen zusammengebaut.

Bei Hochfahren meldet der PC "Bios nicht Installiert"

Einstellungen in Bios sind aber möglich.

Einer Installation der Windows XP Software und der mitgelieferten Treiber Software war auch problemlos möglich.

Es erscheint aber weiterhin die Fehlermeldung "Bios nicht Installiert"

Kann man dies mit einer Einstellung im Bios beheben oder ist eine Rücksendung notwendig?

gruß

kabuki
bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator kabuki „Bios nicht Installiert ?“
Optionen

Wenn das BIOS nicht installiert wäre, würde gar nichts laufen. Ich schätze mal, du hast einen RAID-Controller in dem System. Dieser findet beim Start keine angeschlossene Festplatte und gibt dann diese Meldung aus. Diese Meldung ist rein informativ und weist dich darauf hin, das der RAID-Controller sein BIOS nicht installiert hat.

kabuki Grossadministrator „Wenn das BIOS nicht installiert wäre, würde gar nichts laufen. Ich schätze...“
Optionen

Dank für die Schnelle Info, wie kann man jetzt den RAID Controller installieren?

AK_VIDEO kabuki „Bios nicht Installiert ?“
Optionen

Indem du eine FP daran anschließt.Könnte auch sein du mußt im Bios (RechnerBios) den Raid auf Enabled stellen...oder nen Jumper auf dem Board umsetzen...siehe Boardbuch.

Nachtwanderer kabuki „Bios nicht Installiert ?“
Optionen

Da du nicht schreibst was für ein Board du hast, nehme ich mal an das du einen SATA Controller mit Raid hast. Wenn du also keine SATA Festplatten hast (das sind die mit den dünnen Kabeln, während IDE die mit den breiten, flachen, meistens grauen Kabeln sind) dann kannst du den SATA Controller im Bios auf disabled stellen, da er nicht benötigt wird.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
kabuki Nachtwanderer „Da du nicht schreibst was für ein Board du hast, nehme ich mal an das du einen...“
Optionen

Mainboard: MSI 6702 KST Neo-FIS2R
Festplatte: Western Digital 2000JB
Graphic Sapphire 256MB Radeon 9600XT

erkutgs kabuki „Bios nicht Installiert ?“
Optionen

ich hab auch ein prblem. ich hab ausvershen mein bios gelöscht und kann
auf mein computer weder xp noch 98 oder was anderes installieren.
wisst ihr wie man das macht ? Bitte hilft mir.
meine mail ist : erkutgs@web.de