Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.302 Themen, 124.204 Beiträge

Bios flashen neuinstallation bios

lenurchi / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
könnte mir jemand sagen, was zu beachten ist um Bios zu flashen eine bios version zu installieren ?
vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht lenurchi „Bios flashen neuinstallation bios“
Optionen

Hallo,
also: Als erstens solltest du NUR DANN einen BIOS-Flash machen, wenn der Computer "Probleme" hat (Soundprobleme bei Onboard-Sound...)
Zweitens: Du solltest eine Dos-Startdiskette haben und wenn noch Platz drauf ist, die (zwei) Bios-Dateien draufkopieren.
Drittens: Du solltest beim flashen den Computer AUF KEINEN FALL ausschalten, da du sonst sehr wahrscheinlich einen Totalschaden einbaust.
Gruß

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
lenurchi Lukas9Gelöscht „Hallo, also: Als erstens solltest du NUR DANN einen BIOS-Flash machen, wenn der...“
Optionen

Vielen Dank,
mein Problem ist, es ist nicht möglich ein Betriebssystem zu installieren. Der PC wurde von einer Firma gekauft, die vermutlich das Bios irgendwie gesperrt hat.
Als Tipp bekam ich, Bios zu flashen, um eine geeignete Biosversion neu zu installieren.

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 lenurchi „Bios flashen neuinstallation bios“
Optionen

Wenn dein Bios gesperrt ist, kannst du die Battarie herausnehmen, und etwa einen hlaben Tag raus lassen, und dann wieder einbauen. Dann sind alle Daten die der User eingeben hat gelöscht, z.B. Passwort, Festplatten ect.. Dann kannst du das Bios neu konfigurieren(z.B. die Festplatten im IDE Indecen(kein Plan wie man das schreibt) suchen lassen, und wieder mit F10 speichern.
Wenn dein Rechner von einer größeren Firma aus einem Netzwerk kommt, kann es sein das dein Motherbord überhauptkein Bios hat. So unwarscheinlich es auch klingt, aber soetwas gibt es. So einen PC habe ich auch noch zu Hause stehen, und komm nicht in Bios.
Wenn du ins Bios kannst, und es auch flashen kannst,DAS ALTE BIOS SPEICHERN und dabei etwas falsch geht NICHT DEN RECHNER AUSSCHALTEN, UND HILFE SUCHEN, ODER DAS ALTE BIOS WIER DRAUFSPIELEN.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen