Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge

beim aufstarten gibt der pc einen hoen ton dauerhaft/ schwarzes

Marco62 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Weshalb gibt der pc den hohen ton beim eischalten und dass  dauerhaft und es gibt kein bild?


An der grafikkarte kann es unwarschein sein.


kann es an der batteri sein und wenn ja kann man sie ausstauschen ohne dass etwas gelöscht wirt?


ich bedanke mich schon im vorraus


mfg marco62

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Marco62 „beim aufstarten gibt der pc einen hoen ton dauerhaft/ schwarzes“
Optionen

Hohe Töne kommen häufig von Schaltnetzteilen. Schaltnetzteil ist das übliche Computernetzteil und natürlich die verschiedenen Voltstufen auf dem Mainboard. Manchmal geben sie einfach so Töne von sich, manchmal geben sie Töne bei einem Defekt von sich.

Im Idealfall misst Du mal die Spannung unter Last, so ähnlich wie auf der angebenen Internetseite, aber eben besser mit kleinen Drähtchen, Stecknadeln an den den Steckern, damit die Stecker zusammengesteckt bleiben können. Im ungünstigsten Fall könnte sogar Netzspannung durchgeschlagen sein. Also sind so allerlei Sicherheitmaßnahmen zu beachten. Nie mit beiden Händen an leitende Bauteile fassen, am besten gar nicht an leitende Bauteile fassen. Isolierte Zangen zum Fassen der Stecker benutzen. Guck Dir die Sachen gründlich an und denke über Sicherheit nach und nimmt Dir sehr viel Zeit. Schuhe anziehen (Gummisohlen). Nicht allein arbeiten.
http://www.pctip.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/hardware/20737.asp

bei Antwort benachrichtigen
Marco62 Nachtrag zu: „beim aufstarten gibt der pc einen hoen ton dauerhaft/ schwarzes“
Optionen

also das netzteil wurde gerade vor kurzer zeit ersetzt.An spanung von netz kann es nicht sein. kann es nicht battery von board sein?

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit Marco62 „beim aufstarten gibt der pc einen hoen ton dauerhaft/ schwarzes“
Optionen

Tststs, nicht nur doppelt Posten sondern auch noch die selben Antworten geben. Die Batterie kann es nicht sein. Auch ein neues NT kann defekt sein.

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
businski27 Marco62 „beim aufstarten gibt der pc einen hoen ton dauerhaft/ schwarzes“
Optionen

Hallo
Vielleicht ist es dein Monitor

bei Antwort benachrichtigen
Marco62 businski27 „Hallo Vielleicht ist es dein Monitor “
Optionen

Nein,weil mein anderes system läuft.Der prozesorlüfter läuft.

bei Antwort benachrichtigen
businski27 Marco62 „beim aufstarten gibt der pc einen hoen ton dauerhaft/ schwarzes“
Optionen

Hallo ,
also wenn es der Monitor nicht ist schlisse ich mich meinen Vorgängern an und würde auf das Netzteil tippen. Das eine Batterie solche Geräusche von sich gib wäre mir neu.

bei Antwort benachrichtigen
Marco62 businski27 „Hallo , also wenn es der Monitor nicht ist schlisse ich mich meinen Vorgängern...“
Optionen

Okay, danke für die antwort.

mfg marco62

bei Antwort benachrichtigen