Hallo zusammen. Mein PC: A7V266-e MB mit AMD 1,6 ghz. Ich wollte den CPU-Kühler austauschen, da der alte zu laut war. Nach dem einschalten funktionieren zwar alle Lüfter (auch der von der Grafikkarte) aber es der Monitor bleibt schwarz und der Lautsprecher ist auch tot. Ich habe schon viele Beiträge mit diesem Problem gelesen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das MB oder der CPU kaputt sind. Ich habe mal von einer Kühlersperre gelesen auf ASUS-baords, weiss da jemand mehr darüber? thx! PS: den alten Kühler habe ich leider weggeschmissen :(
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.228 Beiträge
Kann es sein das der Lüfter kein tacheonensingal sendet...mache boards starten nicht wenn keins vom cpu küfter vorhanden ist...ob des beim asus so ist weiß ich nicht..hast du mal wieder den alten drauf gemacht und kontrolliert ob es dann startet ?
Das Board sollte starten, zwar mit einer Fehlermeldung, die allerdings nicht auf ein Problem mit der Drehzahl des Kühlers hinweist, aber immerhin sollte der PC laufen. Hab ich schon ein paar Mal gehabt.
Ich denke, du hast die CPU gehimmelt. Schon ein klein wenig zu viel Wärmeleitpaste und deine CPU raucht ab.