Auf der Asus-CD ist dieser Accelerator mit dabei, er lässt sich aber nicht installieren. Hardware sei nicht kompatibel. Vermisst werden S-ATA-Laufwerke. Ich habe aber nur alte IDE-Laufwerke drin: Seagate Barracuda 4 und Fujitsu Picobird (5400). Ich habe auch schon andere Versionen des Accelerators downgeloadet, nichts funktioniert.
Kann ich bei meinem Mainboard und meinen Festplatten diese Intel-Software (Treiber) einsetzen?
P4 2,8 GHz Hyperthreading 800MHz
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.228 Beiträge
Laut Asus-Homepage (hier) ist dein Board zwar mit Intel Performance Acceleration Technology ausgestattet (was auch immer das genau heißen mag), ob darin aber auch der Application Accelerator eingeschlossen ist, ist eine andere Frage, dabei handelt es sich nämlich um einen Busmaster-Treiber für den IDE-Bus, der den UDMA-Betrieb ermöglichen soll. Windows sollte diesen Treiber zumindest in einer älteren Version mitbringen. Kontrolliere mal im Gerätemanager, ob die Festplatten auch im UDMA-Modus betrieben werden, wie es sich gehört; wenn ja, kannst du auf den Application Accelerator notfalls auch verzichten.
Wenn der Application Accelerator im Downloadbereich unter P4C800-E angeboten wird, sollte er eigentlich auch auf diesem Board funktionieren; ansonsten kann ich dir leider nur den Tip geben, gründlich dein Handbuch zu wälzen bzw. mal bei Asus im FAQ zu stöbern.
HTH
Dieser IAA-Treiber kann auf diesem Board nur installiert und genutzt werden, wenn ein RAID-System eingerichtet ist! Nur hierfür ist dieser treiber gedacht.
mfg
hankra 2537
Danke!
Aber was ist mit dem Accelerator von dem im Nickles Tuning-Report die Rede ist? Steckt der schon im Treiber oder ist der im Bios enthalten? - Wird der dem Mainboard vorenthalten?