Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.310 Themen, 124.276 Beiträge

ASUS K8v SE Deluxe bootet nicht + Problem mit Onboard-LAN

oheim / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, ich hab ein neues System wie folgt: ASUS K8V SE Deluxe, Athlon64 3200+, 2x512 RAM, im Moment noch GeForce 4 TI 4200, Samsung Spinpoin 1614C (die mit S-ATA), DVD, Diskette, 550W Netzteil (ich glaub PC Silent wars), OnBoard-LAN ist Gigabit Marvewll Yukon (oder so ähnlich) Ich hab das Ganze neulich schonmal komplett zusammengebaut und alles lief einwandfrei. Win XP installiert, SP1, hat alles gepaßt. Nur das Onboard-LAN ging nicht, bei jedem Zugriff darauf (Kabel einstecken noch nicht, aber im Gerätemanager oder bei Diagnose-Software) gabs einen Rechnerabsturz. Meine Diagnose: OnBoard-LAN defekt. Ich hab das Mainboard eingeschickt, und inzwischen wiederbekommen. Alles wieder eingebaut, dann kam zuerst kein Strom -> Netzteil defekt. Jetzt hab ich ein älteres Enermax eingebaut (330W), mit dem ist zumindest Storm da. Leider krieg ich jetzt ganz sporadisch Boot-Probleme. Naja, eigentlich andersrum: ich kann nur sporadisch mal booten. Ansonsten läuft das System an, aber der Bildschirm bleibt schwarz! Außerdem geht auch meine Diskette nicht, entweder sie tut gar nicht, oder das Licht ist die ganze Zeit an. Und wenn ich dann mal im System drin bin, hab' ich wieder das Gleiche Onborad-LAN-Problem wie beim vor dem Einschicken! Kann mir da jemand weiterhelfen, bzw hat bereits ähnliches erlebt und irgendwas verbessern können? Vielen Dank, Martin

bei Antwort benachrichtigen
Phoenixfeder-M oheim „ASUS K8v SE Deluxe bootet nicht + Problem mit Onboard-LAN“
Optionen

Hast du schon mal das Bios per hebel auf reset geschaltet ? Das Bootproblem hatte ich aich mal, liegt 100 % an dem Mainboard, des hat n dicken defekt.......

gartenzwerg1 Phoenixfeder-M „Hast du schon mal das Bios per hebel auf reset geschaltet ? Das Bootproblem...“
Optionen

Ich komm ja leider gar nicht bis zum BIOS. Mal sehen obs nochmal geht... In einem anderen Forum hab ich den Hinweis bekommen, daß vielleicht das alte Netzteil zu schwach ist. Empfohlen sind wohl:
für 3V: 28A
für 5V: 30A
für 12V: 15A
Mein altes liefert bei 12V nur max 12A.
Naja, ich muß das Neue ja eh einschicken wegen gehtgarnichtmehr.

hermy2 oheim „ASUS K8v SE Deluxe bootet nicht + Problem mit Onboard-LAN“
Optionen

Ich denke der Tipp mit dem BIOS zielte darauf ab, das BIOS am Mainboard zu reseten.
D. h. Netzstecker raus, evtl. am Netztteil den Kippschalter betätigen, nochmal einschalten um alle Restspannungen zu beseitigen.
Dann die Batterie rausnehmen und den kleinen Jumper direkt neben der Batterie umstecken. Evtl. nochmal einschalten (weiß nicht ob das noch was bringt), dann wieder Batterie rein, JUmper wieder auf Ursprungsstellung zurück, das sollte es dann gewesen sein.
Damit dürfte alles wieder im grünen Bereich, sein, wenn es wie oben erwähnt am BIOS liegen sollte.

fidscher oheim „ASUS K8v SE Deluxe bootet nicht + Problem mit Onboard-LAN“
Optionen

Habe das gleiche Problem mit dem Onboard - Lan.
Im Bios Netzwerkkarte aktiviert und die neusten Treiber unter Windows XP inkl.Service Pack 2.
Es besteht keine Verbindung im Netzwerk sowie Online. Habe eine alte Netzwerkkarte einbauen müssen und siehe da, die alte klappt. Woran liegt es denn ??????????????????
Wäre erfreut, wenn einer das Problem beseitigen könnte.

meister23 fidscher „Habe das gleiche Problem mit dem Onboard - Lan. Im Bios Netzwerkkarte aktiviert...“
Optionen

hab das selbe problem,wenn ihr eine lösung finden solltet meldet euch bitte bei mir :mikrosoftmail@gmx.net thanx

neo6 oheim „ASUS K8v SE Deluxe bootet nicht + Problem mit Onboard-LAN“
Optionen

Hallo ich habe mir ebenfalls das ASUS K8V SE Deluxe gekauft mit nem AMD 64 3000+ ich habe nun das problem, dass ich beim einschalten zwar Strom für meinen CUP Fan bekomm aber das Bios nicht anläuft ---> Monitor bleibt schwarz!!!

Ich habe folgendes Netzteil :

http://www.techsolo.net/de/tp-350.htm

ist das zu schlecht???
liegt es an dem Teil das mein board nicht hochfährt???

würde mich über eine Antwort freuen!

Neo