Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.301 Themen, 124.199 Beiträge

Asus K8V Deluxe + AMD Athlon 64 3200 welchen speicher??

Hitman200001@aol.com / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hi


ich will mir bald die o.g komponenten kaufen aber ich weis net welcher speicher dafür geeignet ist.


der speicher sollte nicht mehr als 100€ kosten und er sollte 512mb haben.


ich offe ihr könnt mir helfen.


 


cya


 

bei Antwort benachrichtigen
flirtingdog Hitman200001@aol.com „Asus K8V Deluxe + AMD Athlon 64 3200 welchen speicher??“
Optionen

Hi,
mit folgenden Angaben sollte es bei jedem Händler möglich sein, adäquaten Speicher zu finden:

Speichersockel: 3x DDR-DIMM (d.h. 3 Speicherriegel können eingesteckt werden)
Art des Speichers: SDRAM-DDR (kurz DDR genannt)
Speicherstandards: DDR266 (PC2100), DDR333 (PC2700), DDR400 (PC3200=schnellster!).
Maximaler Speicher: 3072 MB (mit 3 Riegeln zu je 1024MB = 1GB)
ECC-Speicher: wird unterstützt

Die Empfehlung lautet klar, einen 512MB-Riegel (z.B. von Kingston) DDR 400 (heißt auch PC3200, ist das schnellstmögliche für das Board) einzubauen, so sind die Aufrüstmöglichkeiten am besten gewahrt. Würde beim genannten Hersteller so um 120 Euro kosten. Von noname evtl. noch billiger. Unbedingt im BIOS dann aber auch entsprechend einstellen, sonst läuft der Rechner "gebremst".

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer Hitman200001@aol.com „Asus K8V Deluxe + AMD Athlon 64 3200 welchen speicher??“
Optionen

Nimm auf jeden Fall mindestens DDR400 Speicher, besser noch höheren. Alles darunter würde den Hypertransport nur ausbremsen und so zu Geschwindigkeitsverlusten führen.
Ausserdem ist es sinnvoller mindestens 1GB Speicher zu verbauen, da der Athlon64 erst mit soviel richtig in Fahrt kommt.

Am meisten empfohlen wird Markenspeicher von Corsair, Infineon, TwinMos und Kingston.

Meine persönliche Empfehlung wäre ein 1024mb Modul Corsair XMS Speicher.

Um sicher zu gehen kannst du dich ja, vor dem Kauf des Speichers, auf der Seite des Mainboardherstellers informieren, mit welchen Speicher das Board getestet wurde und einwandfrei läuft.


mfg Nachtwanderer

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen