Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge

ASUS A7V8X-X mit 2600 AMD 2x256 Infineon Ram schaltet aus!!!

Modiki2 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
hab nen rechner mit den o. g. daten. grafikkarte ist noch ne creative fx5200 drin. netzteil 300w von antec:


so, wenn ich die kiste einschalt und im bios was ändern will und auf enter für die auswahl drücke schaltet der rechner einfach ab. auch beim aufspielen von xp schaltet er einfach ab, als ob jemand den stecker gezogen hät. hab das netzteil schon ausgetauscht, aber an dem liegts nicht, und die selbe kombi hab ich schon vor 2 monaten zusammengebaut.


bitte helft mir weiter!!! danke
mfg modiki2

bei Antwort benachrichtigen
cutulhu_666 Modiki2 „ASUS A7V8X-X mit 2600 AMD 2x256 Infineon Ram schaltet aus!!!“
Optionen

Hallo !

Was sagt Dir denn Dein BIOS über die Temperaturen und Lüfterdrehzahlen ? Wenn eine der Lüfterdrehzahlen in ROT angezeigt wird (unter Mindestwert , i.d.R. 2500 min-1), den Wert mal anklicken und auf "Ignorieren" stellen .
Was passiert eigentlich , wenn Du nur ins BIOS gehst und keine Veränderungen abspeicherst ?

mfg

cutulhu

Grüße aus Sachsen-Anhalt Matthias
bei Antwort benachrichtigen
Modiki2 cutulhu_666 „Hallo ! Was sagt Dir denn Dein BIOS über die Temperaturen und Lüfterdrehzahlen...“
Optionen

Also Lüfter und Temperatur ist ok. Wenn ich im Bios nichts mach und mein rechner dann neu startet beginnt er win xp zu install. nach etwa 30 sekunden ist dann wieder schluss....

bei Antwort benachrichtigen
cutulhu_666 Modiki2 „Also Lüfter und Temperatur ist ok. Wenn ich im Bios nichts mach und mein...“
Optionen

Hallo !

> Also Lüfter und Temperatur ist ok. Wenn ich im Bios nichts mach und mein rechner dann neu startet beginnt er win xp zu install. nach etwa 30 sekunden ist dann wieder schluss....
Nein ich meine , was passiert , wenn Du nur über "DEL" ins BIOS gehst und dann abwartest . Startet er dann auch neu oder nur bei Zugriffen auf den IDE-Controller ?

mfg

cutulhu

Grüße aus Sachsen-Anhalt Matthias
bei Antwort benachrichtigen
Modiki2 cutulhu_666 „Hallo ! Also Lüfter und Temperatur ist ok. Wenn ich im Bios nichts mach und...“
Optionen

So jetzt hab ich mal die sachen abgecheckt und mal im bios längere zeit den hardware monitor angekuckt. also bei 60,5° C schaltet mein rechner ab. jedoch müsste der CPU Kühler ok sein. 3040u.

also wars doch die temp. hab irgendwie nur immer beim einschalten nen blick drauf geworfen.
Liegt das jetzt am prozessor oder an meiner kühlung, da der lüfter als box mit dem prozessor verkauft wurde. evtl umtausch???
mfg
modiki

bei Antwort benachrichtigen
niemehrmediamarkt Modiki2 „So jetzt hab ich mal die sachen abgecheckt und mal im bios längere zeit den...“
Optionen

Hi, die Schutzfolie vom Kühler hast du (hoffentlich) entfernt?
Sitzt der Kühler plan auf der CPU? Evtl. ist er um 180 Grad verdreht montiert?

hth
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
cutulhu_666 Modiki2 „So jetzt hab ich mal die sachen abgecheckt und mal im bios längere zeit den...“
Optionen

Hallo !

Der häufigste Fehler bei der Kühlermontage ist (siehe nmmm ) die um 180° verkehrte Montage des Kühlkörpers . Die eingefräste Rinne muß über dem Verriegelungshebel des Sockels liegen .
Weitere Fehler sind zu viel oder keine Wärmeleitpaste .
Auch ein komplett zugebautes (evtl. gedämmtes) Gehäuse kann an der Misere schuld sein . Wenn die Umgebungsluft schon 50° C hat kühlt sie nicht mehr besonders .

mfg

cutulhu

Grüße aus Sachsen-Anhalt Matthias
bei Antwort benachrichtigen
Modiki2 Nachtrag zu: „ASUS A7V8X-X mit 2600 AMD 2x256 Infineon Ram schaltet aus!!!“
Optionen

Woa, Danke!!!!

Alles funktioniert!!! Krass. hab bloß den kühler jetzt um 180° gedreht und alles funktioniert!!!

Super danke
mfg
Modiki

bei Antwort benachrichtigen