Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

Asus A7N8X Versionen

tonick / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe vor mir ein neues Board zu gönnen. Aus euren Posts habe ich entnommen, daß das Asus A7N8X ganz gut ist. Also gucke ich auf der Seite und finde 4 Versionen.

1. A7N8X offenbar das "normale"

2. A7N8X-VM kleinere Bauform??? nur drei 3pci

3. A7N8X-X kann ich gar keinen Unterschied feststellen

4. A7N8X-deluxe wie der name schon sagt zusätlich sata, internetport, firewire

Stimmt das soweit? Braucht man die Deluxe Version oder reicht die normale (die obigen eigenschaften brauche ich nämlich nicht) Muß man auf besondere Revisionen achten. Scheinbar kann man erst ab Rev 2.0 400 FSB nutzen

DANKE

bei Antwort benachrichtigen
Powerplay tonick „Asus A7N8X Versionen“
Optionen

Ich habe Rev. 1.06 mit bios update und das kann auch FSB400! aber hol dir lieber ein ABIT AN7 ist besser!

InvisibleBot tonick „Asus A7N8X Versionen“
Optionen

Nimm auf jeden Fall das Deluxe, und lass Dir keine Revision unter 2.0 andrehen. Das gibts inzwischen auch schon unter 100 Euro, da lohnt es nicht auf die Ausstattung zu verzichten und eines der anderen zu nehmen. Hab das auch und bin bis jetzt zufrieden.

- Beat the machine that works in your head! -
cutulhu_666 tonick „Asus A7N8X Versionen“
Optionen

Hallo !

Nimm nicht das A7N8X-X . Das Board ist die Billig-Version und unterstützt keinen Dual-Channel-RAM . Das A7N8X-VM ist ein µATX-Board mit integrierter Grafik (allerdings nur eine GF4 MX). Das A7N8X-VM macht nur Sinn , wenn Du einen entsprechend kleinen Rechner aufbauen willst und keine Ansprüche an 3-D-Grafik stellst . Zwar kann auch eine AGP-Grafikkarte nachgerüstet werden , das kann man aber mit den anderen Versionen des Boards auch . Auserdem sind der Erweiterbarkeit mit 3 PCI-Slots doch erhebliche Grenzen gesetzt .
Ansonsten würde ich immer die neueste Revision nehmen , da bei dieser die Kinderkrankheiten ausgemerzt sein sollten .

mfg

cutulhu

Grüße aus Sachsen-Anhalt Matthias
_Quax tonick „Asus A7N8X Versionen“
Optionen

Aus euren Posts habe ich entnommen, daß das Asus A7N8X ganz gut ist - Sorry, das kann nicht sein: ASUS hat beim A7N eine noch nie dagewesene Fehler- und- Abrauchquote, davon würde ich die Finger lassen.
Besser ist Abit, Epox und MSI - irgendwann geht's auch wieder mit Asus - nur zur Zeit lieber nicht.

cu -quax

Kramer _Quax „Aus euren Posts habe ich entnommen, daß das Asus A7N8X ganz gut ist - Sorry,...“
Optionen

Stimmt nicht.
Das A7N8X ist ein sehr solides Board. Die hohe Fehlerquote hier im Forum kommt hauptsächlich daher, daß es sehr oft verbaut wurde. Dazu kommt noch, daß die Leute, die es verbaut haben, nicht ausschließlich Profis waren (um es mal milde auszudrücken). Bei der hohen Verbreitung ist es daher eher wahrscheinlicher, daß es mehr Probleme gibt als mit Boards die weniger verbaut wurden. Aus welchem Grund sollten denn hier die Leute schreiben, wenn sie keine Probleme mit dem Board hätten?

Tipp: Auf www.planet3dnow.de gibt es eine Zuverlässigkeitsdatenbank. Da steht das ASUS Board ganz gut da.