Hab mir nen neuen PC gekauft(AMD Athlonxp 3200, 1024 MB RAM, SATA Platte von Samsung mit 120 GByte und ASUS A7N8E-Deluxe Board).
Bei der Installation von win Xp habe ich ne Fehlermeldung bekommen und zwar:
STOP: 0x0000007B (0xF7C8263C, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)
Habe dann win 98 SE auspropiert, das Funktioniert, doch beim Abspielen von Musik hat es immer wieder kleiner Aussetzter und bei versch. Spielen friert das Bild mit einem Rauschen(In den Lautsprechern) ein!
Kann mir irgenwer helfen!
PS: Woher krieg ich treiber für meine Platte(habe bei Smasung nichts Gefunden)?
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge
Gehe ins BIOS und entschärfe alle Einstellungen ( load setup default ) bzw stelle die RAM latenzen manuell auf sanfte Werte.
Die Installationsroutine von XP hängt sich bei dem Board auf, wenn Du vorher das Bios optimierst. Ist XP erstmal installiert, kannst du dann problemlos die Einstellungen im BIOS auch schärfer stellen bzw. das Bios so einstellen wie Du willst.
"Habe dann win 98 SE auspropiert, das Funktioniert, doch beim Abspielen von Musik hat es immer wieder kleiner Aussetzter und bei versch. Spielen friert das Bild mit einem Rauschen(In den Lautsprechern) ein"
Hast Du eine Sondkarte installiert und dann evtl. vergessen, den Onboard Sound abzustellen ?
Gruß
P.S.: Welchen RAM verwendest Du denn ?
Erst mal danke für die Antwort
Ich verwnde Geil DDR RAM mit 400 MHZ
Soundkarte hab ich keine.
Das mit dem Bios hat nicht geklappt, ich bekomm immer noch denselben Fehler
mfg
Ich vermute ein Problem mit dem RAM. Solltest Du zwei Riegel haben, teste sie mal einzeln. Vielleicht hilft das weiter. Teste die Riegel auch in verschiedenen Slots. Auch ne gute Methode um den als Fehlerquelle RAM auszuschließen bzw. einzugrenzen: Leih Dir einen ganz anderen Ramriegel von nem Freund ( die meisten haben ja zwei RAM- Riegel im Rechner ) und schau ob das Problem dann immer noch auftritt. Wenn nicht, geh zum Händler und tausch den RAM um. Evtl. liegt schlicht ein Kompatibilitätsprob´lem vor.