Habe ein neues Mainboard eingebaut und es funktioniert nicht fährt nichtmal ins Bios wer kann mir helfen.
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge
Machts überhaupt einen Muxer...überprüfe mal die CPU eventuell lag die nicht plan auf dem Sockel un is nu pfutsch...mein Sohnemann hat sowas auch schon hingekriegt betrachte die CPU genau auf Risse.Is nur ein Tipp außerdem solltest du mehr Angaben machen in bezug auf die Bauteile die du verbaut hast könnte auch sein das du den Powertaster verkehrt auf dem Board platziert hast.
Was steckt denn alles im Board drin ?
Es gibt einige kleine Besonderheiten:
1.) Grafikkarte MUSS auf 1.5 V laufen, sonst fährt das Board nicht hoch.
2.) Welchen FSB hat die CPU ?
der muss per Jumper (FSB_SEL0 und FSB_SEL1) auf dem Board eingestellt werden.
Eine Übersicht findest Du hier: http://www.asrock.de/support/instruction/Jumper_setting_K7.pdf
3.) Beachte dass Du folgende RAM-Bus-Frequenzen beachtest:
bei Benutzung einer CPU (Sis746FX) mit FSB 200, keinen RAM mit 400 Mhz benutzten !
bei Benutzung einer CPU (Sis746FX) mit FSB 333, keinen RAM mit 200 Mhz benutzten !
bei Benutzung einer CPU (Sis748) mit FSB 200, keinen RAM mit 400 Mhz benutzten !
bei Benutzung einer CPU (Sis748) mit FSB 333, keinen RAM mit 200 Mhz benutzten !
bei Benutzung einer CPU (Sis748) mit FSB 400, keinen RAM mit 200/266 Mhz benutzten !
Also ich habe die letzten Tage 3 dieser Boards verbaut, und ie laufen einwandfrei, wenn man diese kleinen Punkte beachtet. Wenn es bei Dir immer noch nicht laufen sollte, poste bitte alle Sachen, die Du auf dem Board installiert hast.