Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge

Asrock K7S8X bootet nicht

Lutzer / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hardware:
Board Asrock K7S8X
Speicher Infinion 512 MB DDR PC 333
Chip AMD Athlon XP 2800+ 2083Mhz Barton
Grafik ATI All in Wonder


Nach Zusammenbau laufen nur die Lüfter (Chip/Gehäuse,Garfikkarte) für ca. 3sec an und dann wieder aus. Bildschirm bleibt dunkel, keine Biostöne, nix geht mehr.


Weiß jemand was das sein kann?


Danke, Lutz

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Lutzer „Asrock K7S8X bootet nicht“
Optionen

Der Lüfter oder der RAM Slot.
Probier mal einen anderen RAM Slot.

Alternativ einen ungeregelten Lüfter.

bei Antwort benachrichtigen
Lutzer Alpha13 „Der Lüfter oder der RAM Slot. Probier mal einen anderen RAM Slot. Alternativ...“
Optionen

Habe alle 3 Slots durchprobiert, immer das gleiche.
Auch ein anderer Lüfter hat nichts gebracht, oder das Weglassen des Lüfters.

bei Antwort benachrichtigen
Frosch Lutzer „Asrock K7S8X bootet nicht“
Optionen

Zieh mal alle USB-Stecker ab, falls welche dranhängen. Dann im Bios alles einstellen und nach und nach USB-Geräte wieder installieren. Hat bei mir geholfen.
Oder einmal das Bios flashen...

bei Antwort benachrichtigen
Lutzer Frosch „Zieh mal alle USB-Stecker ab, falls welche dranhängen. Dann im Bios alles...“
Optionen

Hab gar keine USB Stecker drin, und ins Bios komme ichja gar nicht erst.

bei Antwort benachrichtigen
BIMEX Lutzer „Asrock K7S8X bootet nicht“
Optionen

RAM beim Händler gegen einreihige RAM´s tauschen.., that´s it.

bei Antwort benachrichtigen
Lutzer BIMEX „RAM beim Händler gegen einreihige RAM s tauschen.., that s it.“
Optionen

Habe auch schon mehrere RAM´s ausprobiert. 1 Kleineren (256MB), der war allerdings auch doppelreihig.

bei Antwort benachrichtigen
Kramer Lutzer „Asrock K7S8X bootet nicht“
Optionen

Wie lautet die genaue Bezeichnung deiner Grafikkarte?

Das Board unterstützt nur neuere AGP Karten mit 1,5V. Das sind z.B. alle Karten ab ATI Radeon oder Nvidia Geforce.
Wenn Du eine ältere ATI Karte eingesteckt hast (z.B. Rage Pro oder Rage 128) hast Du das Board jetzt eventl. geschrottet.

mfg
Kramer

bei Antwort benachrichtigen
Lutzer Kramer „Wie lautet die genaue Bezeichnung deiner Grafikkarte? Das Board unterstützt nur...“
Optionen

Als Grafikkarte habe ich die ATI Radeon All in Wonder 7500. Sollte also auch laufen.

bei Antwort benachrichtigen
peter1960 Lutzer „Asrock K7S8X bootet nicht“
Optionen

Das Problem hatte ich auch schon,...guck mal ins Handbuch auf Seite 28, die FSB Jumpersettings Zählreihenvolge geht dort 1 2 3 also von links nach rechts.Auf dem Board ist die wohl 3 2 1,das findest Du allerdings nirgends gedruckt hab das auch experimentel ermiteln dürfen laut Handbuch ist mein 333 nun wie 266 gejumpert und die ganze Kiste funzt jetzt sauber laut Bios da auch korekt als 333 ?!?..Sachen gibts..

bei Antwort benachrichtigen
Lutzer peter1960 „Das Problem hatte ich auch schon,...guck mal ins Handbuch auf Seite 28, die FSB...“
Optionen

Ach Mensch, so viele Tipps und nichts hilft.
Auch die Jumper hatte ich schon mal versetzt - ohne Erfolg.
Ich bin jetzt am Ende. Weiß nicht mehr was ich machen soll.
Kann doch nicht das Board, den Speicher und den Prozessor wieder zurückbringen und sagen: Irgendetwas ist defekt.
Mist PC´s, nur Ärger damit.

bei Antwort benachrichtigen
peter1960 Lutzer „Ach Mensch, so viele Tipps und nichts hilft. Auch die Jumper hatte ich schon mal...“
Optionen

...über das K7S8X ist hier schon mehrfach berichtet worden
vieleicht findest Du da noch was,was Dir weiterhilft..siehe auch

http://search.nickles.de/index.php3?sw=+K7S8X&cmd=snormal

bei Antwort benachrichtigen
the-sunshine Lutzer „Asrock K7S8X bootet nicht“
Optionen

Hallo,
stecke deine Stecker für die Funktionen der Gehäusefront auf die System Panel Anschluß
siehe Handbuch Seite 31 Bord Punkt 16.Wichtig ist das der resetstecker rechts steckt und das der Anschluß links davon auch belegt ist.
Klingt unlogisch aber ich hatte das selbe problem mit meinem K7S8X und den Tip bekam ich vom Verkäuer meine Bords bei der Firma arlt.Danach gings.
Nur bei mir gibt die Soundkarte kein Ton von sich.

the-sunshine

bei Antwort benachrichtigen
Duck78 Lutzer „Asrock K7S8X bootet nicht“
Optionen

Ich hatte das selbe Problem. Danach habe ich mal meinen alten 1600+ drauf gesetzt und das ding ging auf einmal!!! :o) Danach habe ich mir das neuste Bios besorgt und es geflasht. Dann wieder den 2600+ drauf und schwups läuft der Rechner.

bei Antwort benachrichtigen
Lutzer Nachtrag zu: „Asrock K7S8X bootet nicht“
Optionen

Hallo,

läuft endlich alles.
Lag am Lüfter, der hatte nicht richtig Kontakt mit dem Prozessor, so das sich das Board automatisch abschaltet. Als Sicherung praktisch das der Prozessor nicht zerstört wird.
Hab nun ´nen neuen Lüfter drauf und es läuft.
Da muss man erst mal drauf kommen.
Aber trotzdem allen vielen Dank für Eure Hilfe.

Lutz.

bei Antwort benachrichtigen
fanta44 Lutzer „Asrock K7S8X bootet nicht“
Optionen

HI
hab das selbe problem und vermute, es leigt bei mir ebenfalls am Lüfter.
Hast du einfach einen neuen gekauft und drauf gesetzt? oder haste noch irgendwie Kühlpasste oder sowas benutzt?
mfg Nico

bei Antwort benachrichtigen