HI @ all
ich hätte da mal eine frage. Wäre es möglich eine Riva TNT2 auf dem ASRock K7S8X mit SIS-746 Chip zum laufen zubringen? Laut Handbuch unterstützt das Board nur 1.5V (es steht noch dabei das mann auf keinen fall eine 3.3 V Karte einstecken soll), ich weis aber nicht ab die Karte 1.5V oder 3.3V hat/brauch.
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge
Hat 3,3V!
Vergiss es, kriegst du auch nur mit dem Hammer rein, da die 1,5V Karten eine
zusätzliche Kerbe am Steckplatz haben. Den dafür passenden Steg haben die meisten
neuen Steckplätze.
Im übrigen ist es Blödsinn eine so alte Karte in ein aktuelles System zu stecken.
Das ist wie wenn du dir einen Ferrrari kaufst und hinten, eine Streukiste zum hinterherziehen anbindest!
Gönn dir was neues, war doch erst Weihnachten!
so long
Einspruch euer Ehren, das ASRock kann aber keine 3,3V und die hat die
Karte nun mal. Daß diese für Büroanwendungen ausreicht, steht außer Frage. Aber wenn ich mir ein neues System zusammenbastle, kann ich mir auch noch ne aktuelle Officekarte ( Xpert 128 o.ä. ) für 25€ leisten, bevor ich mein Board kille, oder nich?
Yo Ternce, Du hast im Prinzip recht, wenn eine neue Kiste gebaut wird, dann auch mit ner ansprechenden Grafikkarte.
Es ging mir nur darum das auch die olle TNT2 auf einem modernen Board läuft - und das tut sie.
Man kann in den meisten Fällen davon ausgehen, das eine GraKa - wenn sie mechanisch in den Sockel passt - auch läuft.
Eine TNT passt nicht in ein aktuelles Board, eine TNT2 schon.
cu _Quax
Mooment, die Riva TNT 2 passt sogar auf ein Abit NF7 - für Büroarbeit reicht die völlig aus.
cu _Quax
Danke euch allen ihr habt recht.
ich will garnicht die neusten spiele spielen, ich will nur ein bischen i-net, email und .doc und .xls. also habe ich mir gedacht die karte ist noch ok dafür. aber so wie es aussieht muss ich mir wohl doch noch einen neuere kaufen.