Hi Leutz,
hab folgendes Problem:
Früher hatte ich GeForce MX440 drin (ohne AktivKühlung). Mir ist dann immer nach einiger Zeit InGame mit aufwändiger Grafik (NFSU) der PC wie folgt abgekackt: Der Bildschirm wird einfach schwarz, is aber nicht aus sondern er zeigt schwarz an (??!!??). Gleichzeitig ist der PC eingefroren, lässt sich nicht reseten sondern geht nur durch kurzes aus und wieder anschalten des Schalters am Netzteil an der Rückseite wieder hochzufahren.
Nun hab ich FX5200 drin mit ner relativ kleinen AktivKühlung und hatte des Problem eigentlich nimmer. Aber seit 2-3 Tagen kommt es wieder in unregelmäßigen Abständen, jetz aber bei relativ anspruchslosen Games wie CS.
Meine Vermutung is, dass irgendwas überhitzt, ich weiss nur net was weil mir der ganze Absturz wie ein Overheat Failsafe vorkommt aber ich bin unschlüssig und wollte mal fragen was ihr davon haltet. Bringt vl. a Big Fan fürn kompletten Tower was?
Mein System: AMD Ath. XP 2200+ auf AS Rock K7VM2 ; 512MB DDR, IDE0 Master: 20GB Seagate - Slave: 120GB Seagate; IDE1 Master: NoName DVD LW Slave: AOpen DVD-R; 300Watt Netzteil; GeForce FX5200 -- Win XP Prof. Ed. SP1
Danke für die Hilfe