Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.512 Beiträge

AOpen AK73Pro(A) - Prozessorkompatibilität

gelöscht_101060 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

ich betreibe oben genanntes Board mit der Bios-Rev. 1.19. auf einem etwas älteren Rechner noch mit einem Athlon B 1,3 GHz und 256 MB SD-Ram. Mein Nachbar hat mir jetzt angeboten, dass er mir seinen alten Athlon T-Bred (FSB 266) 2100+ inkl. Lüfter für 30 Öcken überlässt, da er sich einen neuen PC geholt hat.

Frage jetzt an die Fachleute - da bei AOpen das Board mittlerweise nur noch als Antiquität gehandelt würde (schnüff, war doch erst 2,5 Jahre alt) und der Support hinsichtlich Prozessor-Infos entsprechend dürftig ist: was für einen Athlon XP kann ich da max. draufpacken?

Besten Dank für Eure Hilfe - Gruß,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 gelöscht_101060 „AOpen AK73Pro(A) - Prozessorkompatibilität“
Optionen

Offiziell wir maximal der Thunderbird 1400 unterstützt! du kannst höchstens mal ausprobieren, ab der PC mit einem T-Bred startet. Ein Bios für diesen gibt es jedenfalls micht! wenn Du glück hast, dann funktionierts, jedoch kann ich Dir das nicht garantieren!
Wenn es gehen sollte, wird Die CPU im Bios nicht als AthlonXP sondern als Athlon erkannt, was für Dich aber keinen unterschied machen sollte!

Alpha13 gelöscht_101060 „AOpen AK73Pro(A) - Prozessorkompatibilität“
Optionen
gelöscht_101060 Nachtrag zu: „AOpen AK73Pro(A) - Prozessorkompatibilität“
Optionen

Hi Alpha13 und SuperGirl,

vielen Dank für die Info - werde mal schauen, ob das auch alles so klappt. Falls nicht, dann gibbet ja immer noch eBay....

BG,

Bergi2002