Ich habe mir im März den Aldi PC MD 8083 von Medion zugelegt und mir auf der E-Partition alle entscheidenen Daten zerschossen. Das ust auch der Grund, weshalb die Funkmaus nur in der vertikalenAchse erkannt wird und das Bios instabil läuft. Wer kann mir diese Daten übermitteln und wie lege ich diese Partition neu an?
Besten Dank von Referendarius
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.305 Themen, 124.217 Beiträge
Also irgendwas in deiner Beschreibung passt nicht so ganz. Normalerweise sind die Windowsdateien auf der C: Partition. Bei einem Komplettsystem mit OS sowieso. Dort befinden sich "normalerweise" auch die Treiber der angeschlossenen Geräte. Auch die der Maus. Hat die Maus einen Ball, dann nimm ihn raus und reinige mal die Walzen. Vielleicht funktioniert sie deswegen nur nicht richtig. Leere Batterien oder schlechte Akkus in der Funkmaus, können ähnliches bewirken.
So jetzt zum BIOS. Was heißt "dein BIOS läuft instabil"? Durch zerschossene Dateien auf der Festplatte wird dein BIOS nicht beeinträchtigt. Das läuft auch ohne Festplatte. Da mußt du schon konkreter werden und dein Problem genauer beschreiben. Du hast wahrscheinlich WinXP Home drauf. Wichtig!! Fehlermeldungen/BlueScreens aufschreiben und posten.
Greetz11
Wenn die horizontale Achse gar nicht funktioniert, wird Reinigung vtl. nichts bringen. heideuwe meint wahrscheinlich das "Mausfilz".
Sehr gerne entfernen sich die Sende und Empfängerdioden in der Maus, die das Positionsrad einschließen. Meist reicht ein kleiner Druck an den Dioden in Richtung Rad und die Maus läuft einwandfrei - nätürlich nicht zu vergleichen mit optischen Mäusen.
Mir sind schon ein paar Medion PC´s unter gekommen. Auf der E: Partition sind die Backup Daten abgelegt, um den PC in den Zustand beim Kauf zu bringen. Manchmal is auch ´ne bootfähige DVD dabei, die eine kleinere Version dieses Zustandes drauf hat. Versuch´s mal damit