Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

ACER Board und Bios

prof1949 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich soll bei einer Bekannten W2k prof. installieren. Nun ist es ein älterer Acer-Rechner (Pentium 200), ist eh nur für Office-Anwendungen, der mich nicht ins Bios lässt, um nachzusehen, ob man von CD booten kann. Hab schon alle möglichen Tasten und Kombinationen probiert. Welche ist denn wohl der "MAGIC KEY"?

bei Antwort benachrichtigen
_Quax prof1949 „ACER Board und Bios“
Optionen

Vielleicht findest Du hier was:

http://www.pc-masters.de/tutorial73.html

ansonsten CLEAR-CMOS-Jumper suchen und bei ausgeschaltetem Rechner für ca 20 sekunden umstecken.

cu _Quax

prof1949 Nachtrag zu: „ACER Board und Bios“
Optionen

@Quax,
irgendwie hast du mich falsch verstanden, ich will nicht das BIOS resetten und es ist auch nicht passwortgeschützt, ich will nur ins Bios rein und da etwas ändern, aber ich weiss nicht, mit welcher Taste man ins Bios kommt, weil beim Einschalten zunächst ein Grafikbildschirm erscheint, der das Abarbeiten des Bios verdeckt.

_Quax prof1949 „ACER Board und Bios“
Optionen

Ups - es gibt einige Tasten, um ins Bios zu kommen: Ausser "entf" gibt es noch einige - F1, F2 und F10 - teilweise mit strg kombiniert. Einige Rechner fahren nicht hoch, wenn keine Tastatur dranhängt - im Zweifelsfall mal ohne Tastatur booten.

cu _Quax

niemehrmediamarkt prof1949 „ACER Board und Bios“
Optionen

Hi, Quax meint damit: Es kommt eine Fehlermeldung ala "press xxx to enter BIOS" or press F1 for Continous.

(soll jetzt aber kein Oberlehrerverhalten darstellen ;-) )

cu