Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.302 Themen, 124.201 Beiträge

Abit AN7 startet nicht... Nach Bootlogo kommt nichts mehr!

Checka / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin!


Habe gestern ein neues Mainboard, das AN7 von Abit, in meinen Rechner eingebaut. Die Status-LEDs an der unteren Seite des Boards leuchten beide, aber wenn ich den Rechner starten will kommt gar nichts, außer dem Bootlogo von Abit. Da steht zwar, man soll TAB oder DEL drücken, aber darauf reagiert der Rechner nicht. Im POST-Code-Display steht der Code 0A, der laut Handbuch bedeutet, dass die PS/2-Schnittstelle initialisiert und erkannt wird. Aber was soll mir das nun sagen? Ich kann mir nicht erklären, wo das Problem liegen soll!


Also, wenn hier irgendwer auch nur ein bißchen Plan von diesem Board hat und evtl. eine Idee zur Lösung des Problems hat, BITTE, antwortet ganz schnell!!!


Vielen Dank im Voraus!

bei Antwort benachrichtigen
Gun58 Checka „Abit AN7 startet nicht... Nach Bootlogo kommt nichts mehr!“
Optionen

Haste vielleicht die Maus mit der Tastatur verwechselt?

bei Antwort benachrichtigen
Towa Checka „Abit AN7 startet nicht... Nach Bootlogo kommt nichts mehr!“
Optionen
Die Status-LEDs an der unteren Seite des Boards leuchten beide
Ich hoffe die leuchten nur beide, wenn du den Rechner angeschaltet hast!?

Die Rote-LED heißt, dass das Board Strom hat und die Grüne-LED heißt, dass der Rechner aktiv ist also an ist.

ERST MAL WIE SIEHT DEINE RESTLICHE HARDWARE AUS???

In meinem boradbuch steht noch etwas mehr zu dem "0A" der Postcodeanzeige.
1. Disable PS/2 mouse interface (optional)
Unfähigmachen der PS/2 Maus-Schnittstelle! (denke wenn du ne USB maus hast ist das so, da es optional ist!)
2. Auto detect ports for keyboard & mouse followed by a port & interface swap (optional)
Automatische erkennung für maus und tastatur anschluss folgten für einen Anschluss und Schnittstellen tausch! (Maus und tastatur falsch angeschlossen?)
3. Reset keyboard for Winbond 977 series Super I/O chips
Kurz nicht erkannte Tastatur! Soll für die Winbond 977 Serie zurückgesplittet werden!

Also ich denke es kommt 2. und 3. in Aussicht!
haste Maus und Tastatur wirklich richtig angeschlossen?
Teste mal ne andere tastatur!
bei Antwort benachrichtigen