Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

A7V8X - bis welche CPU kompatibel?

Anmana / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

ich wollt ma fragen, bis zu welcher CPU das board ausreizbar ist. Der Hersteller meint bis zum 2400+, gibt es da andere Erfahrungsberichte???

bei Antwort benachrichtigen
Nussknacker Anmana „A7V8X - bis welche CPU kompatibel?“
Optionen

Wenn du das neuste BIOS aufspielst [Infos & Download] ist der schnellste unterstütze Prozessor der 3000+ Barton, mit 333MHz FSB.

Towa Anmana „A7V8X - bis welche CPU kompatibel?“
Optionen

Mein A7V8X kann aber bis 400FSB! :-)
Und läuft auch mit Stanart BIOS bis Barton 3000+ @ 3200+!
Also alles kein Ding!

Anmana Nachtrag zu: „A7V8X - bis welche CPU kompatibel?“
Optionen

bis 400FSB???? Krass!!! Jetzt muß ich nur noch mal gucken, was ich mir für eine graKar dazu hohle (wird wohl der 2700+ oder 2800 dann werden).
Ähm, habt Ihr schon eine Lösung für das Speichertiming gefunden???? Also ich meine das Board is ja nun wirklich nicht schlecht, aber die Cycle Time läßt sich bei nur auf 6 und nicht auf 5 stellen, sonst läuft ja alles wunderbar auf 2 (Latency, Delay und Precharge im SpeicherTiming).
Ich hab da auch mal ´nen Artikel gefunden, aber für mich war das leider mehr Fachchinesisch als das es mir irgendetwas gesagt hat (von wegen den Int-Leitungen(?) und so)

Nachtwanderer Anmana „A7V8X - bis welche CPU kompatibel?“
Optionen

> Mein A7V8X kann aber bis 400FSB!
Erstmal läuft dein Board mit 200MHz nicht mit 400MHz, das ist die alte Double Rated Geschichte mit den DDR RAM. Und bist du sicher, dass das Board 200MHz schafft? Für ein KT400 Board ist das ziemlich aussergewöhnlich?

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]