Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge

A7N8X-E Deluxe Problem

Hugo18 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, hoffe einer von euch kann mir mit meinem problem helfen.


Hab ein Asus A7N8X-E Deluxe und einen Athlon XP 2500+ mit Barton Kern. Gekühlt wird das ganze mit einer Wasserkühlung.


Zur Zeit sind es noch 256 MB DDR RAM. Außerdem habe ich eine Seagate 160 GB Sata Festplatte dran.


Der Jumper das Sata aktiviert ist, ist richtig gesetzt.


Wenn ich den Rechner nun starte werden meine beiden CD-Rom Laufwerke beim POST Test erkannt, allerdings nicht die Sata Festplatte.


Drückt man dann auf weiter wird sie im nächsten Fenster erkannt und er bringt ein paar Daten zur Festplatte. Danach will ich das Betriebssystem von der CD booten, das macht er solange bis die ganzen Geräte und Treiber erkannt werden, danach sollte er eigentlich zum nächsten Bildschirm wechseln aber dabei wird der Bildschirm schwarz und oben links blinkt der weiße Cursor. Als Betreibssystem will ich WinXP installieren. Ich kann mir leider nicht denken wo der Fehler sein soll, Bitte daher um Hilfe.


Danke im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO Hugo18 „A7N8X-E Deluxe Problem“
Optionen

Versuch mal im Bios unter Advanced Bios Features Boot other Device auf disabled und unter
Second Boot Device SCSI unter First muß ja CDROM stehn.Teste mal obs funzt...hab das gleiche Board aber leider kein BS auf der SATA. Gruß AK_VIDEO

bei Antwort benachrichtigen
Hugo18 AK_VIDEO „Versuch mal im Bios unter Advanced Bios Features Boot other Device auf disabled...“
Optionen

naja das booten funktioniert ja also soweit startet die CD ja, bloß wenn er alle Einstellungen und Treiber überprüft hat, sprich ngeschlossene Hardware und er eigentlich auf den partitionierungsteil übergehen soll kommt der schwarze Bildschirm mit dem Cursor oben links!

bei Antwort benachrichtigen
Hugo18 Nachtrag zu: „A7N8X-E Deluxe Problem“
Optionen

naja das booten funktioniert ja also soweit startet die CD ja, bloß wenn er alle Einstellungen und Treiber überprüft hat, sprich ngeschlossene Hardware und er eigentlich auf den partitionierungsteil übergehen soll kommt der schwarze Bildschirm mit dem Cursor oben links!

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO Hugo18 „A7N8X-E Deluxe Problem“
Optionen

...bleibe noch ne weile online ich werde mal versuchen ob ich das hinkriege melde mich dann wieder.

bei Antwort benachrichtigen
Hugo18 Nachtrag zu: „A7N8X-E Deluxe Problem“
Optionen

Freilich es hat ja auch noch etwas Zeit, hauptsache ich finde ne Lösung! Werde es auch nochmal mit ner anderen WinXP CD probieren!

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO Hugo18 „Freilich es hat ja auch noch etwas Zeit, hauptsache ich finde ne Lösung! Werde...“
Optionen

Brauchste nicht zu versuchen...weiß jetzt wie es geht...pass auf:
Nehm die Board-CD von ASUS auf dieser CD befindet sich ein SATA Verzeichnis und direkt in diesem Verzeichnis befinden sich Dateien
LISTE:
SI3112r.inf
SI3112r.mpd
SI3112r.sys
SIIUPP.vxd
SIWINACC.sys
diese Dateien aud Diskette speichern.
Bootbare Windows-CD inCD-Rom einlegen und von CD booten
bei der Frage anderen SCSI/Raid Controller install. auf F6 drücken
...wenn dann Diskette verlangt wird...einlegen und den Treiber für
XP auswählen und Enter ...dann funzt es TOTSICHER ich habs probiert.

Poste ob es bei Dir funzt MFG AK_VIDEO

bei Antwort benachrichtigen
Hugo18 AK_VIDEO „Brauchste nicht zu versuchen...weiß jetzt wie es geht...pass auf: Nehm die...“
Optionen

Das wäre gut wenn das funzt danke erstmal, das Problem it ich hab die Treiber CD für das Board nicht! Braucht man da nur diese Dateien dann könntest du mir die ja per Mail schicken! Ansonsten wüsste ich nicht wo ich an diese Dateinen ran kommen sollte!

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO Hugo18 „Das wäre gut wenn das funzt danke erstmal, das Problem it ich hab die Treiber...“
Optionen

Null Problemo schreib ne Mail an mich ich schick sie dir!

bei Antwort benachrichtigen
Herid Junior Hugo18 „Das wäre gut wenn das funzt danke erstmal, das Problem it ich hab die Treiber...“
Optionen

Das wird ziemlich sicher funktionieren, wie ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann (Klick mich). Kleiner Unterschied: bei mir war damals keine Datei siwinacc.sys im Spiel, sondern txtsetup.oem, aber die anderen vier Treiber sind identisch.

bei Antwort benachrichtigen
Herid Junior Nachtrag zu: „Das wird ziemlich sicher funktionieren, wie ich aus eigener Erfahrung...“
Optionen

In dem Post, auf dem ich mit "Klick mich" verlinkt habe, ist seinerseits ein Link auf die Asus Download Page; die Treiber dort sind für das A7N8X gedacht, nicht für das A7N8X-E!

bei Antwort benachrichtigen
Hugo18 Nachtrag zu: „A7N8X-E Deluxe Problem“
Optionen

ok hab ihn auf der Homepage von Asus gefunden werde das mal ausprobieren, Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO Hugo18 „ok hab ihn auf der Homepage von Asus gefunden werde das mal ausprobieren, Vielen...“
Optionen

Mach mal ein Posting obs geklappt hat. MFG AK_VIDEO

bei Antwort benachrichtigen
Hugo18 AK_VIDEO „Mach mal ein Posting obs geklappt hat. MFG AK_VIDEO“
Optionen

hat leider noch nicht geklappt er lädt zwar den Treibr von der Diskette bringt aber manchmal ein Fehler als ich dachte es hat geklappthab ich normal weiter gemacht und es geschah wieder das der schwarze Bildschirm kam. Man muss ja mehrmal Z drücken und den Silicon Treiber für XP auswählen hab ich gemacht aber funzt nich! Hat noch jemand einen Rat?

bei Antwort benachrichtigen
Hugo18 Nachtrag zu: „A7N8X-E Deluxe Problem“
Optionen

hat leider noch nicht geklappt er lädt zwar den Treibr von der Diskette bringt aber manchmal ein Fehler als ich dachte es hat geklappthab ich normal weiter gemacht und es geschah wieder das der schwarze Bildschirm kam. Man muss ja mehrmal Z drücken und den Silicon Treiber für XP auswählen hab ich gemacht aber funzt nich! Hat noch jemand einen Rat?

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO Hugo18 „hat leider noch nicht geklappt er lädt zwar den Treibr von der Diskette bringt...“
Optionen

könnte auch an deiner FP liegen bei mir hat es gefunzt haste die FP auch am 1.port dran das ist der rechte Port wenn du draufguckst wenn ja dann kannste nur noch mal ne neue Partitionierung und Formatierung versuchen oder mit einem HD-Checker mal die FP überprüfen geht mit Powermax von Maxtor download auf der Homepage oder Google.Wie gesagt bei mir hat es funktioniert zumindest bis zu den Lizenzbestimmungen aber auf der Platte brauche ich kein BS deshalb hab ich ab da abgebrochen...is ne Maxtor 80GB.

bei Antwort benachrichtigen
Hugo18 Nachtrag zu: „A7N8X-E Deluxe Problem“
Optionen

Wird hächstwahrscheinlich daran liegen das XP nur bis zu 137 GB verwalten kann! Hab aber keine Idee wie ich das Windows drauf bekomme. Ich weiß aber das es ab Service PAck 1 normalerweise die 160GB verwalten können müsste!

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO Hugo18 „A7N8X-E Deluxe Problem“
Optionen

hab dir ne Mail geschickt

bei Antwort benachrichtigen