Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

A7N8X Deluxe läd Windows mit 512MB nicht

Mr Nasty / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo erstmal,
ich habe in meinem Rechner normalerweise 768 MB Ram (3x 256MB original Infineon). Da ich einen Riegel zum testen eines anderen Boards gebraucht habe, habe ich einen ausgebaut.
Nachdem ich nur noch 512 MB eingebaut habe, hängt Windows XP immer beim Willkommensbildschirm mit der meldung "Benutzerprofil kann nicht geladen werden" bzw. "Fehler beim Schreiben". Habe alle Möglichkeiten (Riegel + Slots) ausprobiert. Es geht nicht. Mit 768 MB und 256 MB bootet er dagegen ganz normal. Woran kann das liegen?
Sys: Win XP prof., NVidia Treiber 3.13, restliches Sys siehe VK

bei Antwort benachrichtigen
Herid Junior Mr Nasty „A7N8X Deluxe läd Windows mit 512MB nicht“
Optionen

Äh? Also wenn es nur mit einem Speicherriegel funktionieren würde, das würde mir ja noch einleuchten, aber so? Mein Tip wäre, daß du mal versuchsweise die Übertaktung deines Speichers aufhebst und ihn bei 166MHz betreibst. Ich bin ja kein Overclocker, aber Infineon gilt, wenn ich mich recht entsinne, nicht als besonders übertaktungsfreudig.

Frage am Rande: läßt sich Windows denn noch im abgesicherten Modus starten?

Mr Nasty Nachtrag zu: „A7N8X Deluxe läd Windows mit 512MB nicht“
Optionen

Obs im Abgesicherten Modus geht, habe ich nicht probiert. Aber auf Standardtakt ging es auch nicht. Alles sehr mysteriös. habe den dritten Riegel jetzt wieder drinnen und alles tut einwandfrei ??!!