danke. Mfg
7 PCI-Steckplätze?
Teddymana / 10 Antworten / Baumansichtdanke. Mfg
Mir ist keines bekannt,
aber warum sollte ich 7 PCI Steckplätze benötigen?
1.: Soundkarte
2.: IDE Raid Controller
3.: TV-Karte
4.: Netzwerkkarte
5.: Modem
6.: hmm, SCSI karte
7. Zweite netzwerkkarte für einen Router... ;)
ich würde mich auch über mehr Slots freuen!
@Phönix, einen Platz kannst Du ja wohl eh abziehen..
MfG
Gurus
Stimmt, viele GraKa Lüfter nehmen ja gleich einen, im Extremfall zwei, PCI-Steckplätze weg. Das wäre eigentlich auch noch etwas was beim neuen BTX verbessert werden könnte.
Stimmt, neben der Graka, der bleibt frei,
aber da hätten die Entwickler ruhig dran denken können und dort einen Freiraum lassen können (oh Gott was für ein Deutsch).
Aber mehr als 6 Stück kann ich mir trotz dem nicht vorstellen, das diese alle benötigt werden?
Davon gibt's einige, sind aber alles Server Boards und teuer, z.B. das Intel Server Board SBT2.
Das sind PCI-64-Slots mit doppelter Busbreite (64 Bit halt gegenüber den 32 Bit des normalen PCI). Typische Hardware: U320 SCSI-Controller bzw. SCSI-RAID-Controller. Angeblich zum normalen PCI 32 abwärtskompatibel.
PS: Bei Ebay gibbet eins: KLICK!!!
Grüße
Hallo,
es gibt für Industrie-PC's sogenannte Backplane Platinen mit mehr als 6 PCI Plätzen und sogar noch ISA. Möglich ist das über sogenannte PCI Bridges, ein Intel-Chip auf dem Backplane. Da steckst Du Deine CPU-Karte drauf und dann nach Herzenslust herkömmliche PCI & ISA Karten. Die CPU Karte ist ein vollwertiges Mainboard, nur eben kleiner. Allerdings ist der Spaß nicht gerade billig.
Gruß Gerald