HalloLeute, ich habe ein ganz großes Problem und ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich habe in den letzten beiden Nächten versucht mein altes System wieder zusammenzuschrauben. Hierfür habe ich mein Board (Gigabyte 7Z-MM) mit onboard-Graka, einen funktionierenden Ram-Riegel und einen ebenfalls funktionierenden AMD Duron 1600MHz verwendet. Der Rechner startet ordnungsgemäß und der Monitor zeigt den Boot-Vorgang an. Da ich bei diesem Board vorher CMOS gelöscht habe, bekommen ich nun die Auswahl: „Press F1 to run setup“ oder „Press F2 to load default values and continue“.
Nun zum Problem:
Die Tastatur bekommt keinen Strom. D.h. sie wird nicht erkannt. Schon beim booten leuchtet keines der LEDs auf und dies ändert sich auch nicht. Die Tastatur habe ich ausgetauscht und sowohl die meines Vaters,als auch die meiner Schwester drangehängt, mit dem selben Erfolg.
Ich dachte mir dann, das evtl. der PS/2-Slot defekt sein könnte und hab nacheinander die 3 (ja wirklich drei) bei mir herumliegenden K7S5A-Boards eingebaut. Es geschah jedes mal exakt das selbe.
Die (SD-)Ram-Bausteine habe ich natürlich gewechselt und auch einen zweiten Duron 900MHZ-Prozessor eingebaut, dies änderte aber alles nichts.
Der PC-Speaker piept bei allen Boards erst normal (1x kurz), dann aber nach ca. 4 Sek. Wartezeit folgt eine Beep-Folge, die ich noch nirgendwo gefunden habe:
Erst 2 x kurz dann eine Pause und dann 1 x kurz
Die Folge könnte aber auch als
1x kurz 1x lang 1x kurz gedeutet werden, dass weiß ich nicht so genau!
Wahrscheinlich stelle ich mich nur unglaublich doof an, aber ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Bis auf das Netzteil habe ich alle Komponenten ausgetauscht und auch die Beep-Sequenz hilft mir nicht weiter.
Ich würde mich über jede Hilfe unglaublich freuen, Vielen Dank in Vorraus.
