Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.305 Themen, 124.217 Beiträge

WINDOWS XP STARTET NICHT MEHR!!!! HILFE?!?!?

MONEYMAKER / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Mein Arbeitskollege kam heute mit einer großen Bitte zu mir.

Sein Sohn hat am Sonntag ein Spiel installiert.

Plötzlich erscheint ein Bluescreen mit Meldungen wie: „Fehler bei der Installation“ , „BIOS-Caching und shadowing deaktivieren“ und „PC wurde heruntergefahren, um Schäden zu vermeiden“. Darunter steht eine „System/Seriennummer?“: ***STOP: 0x000000ed (0x80ec3d98, 0xc0000032, 0x00000000, 0x00000000).

Jedes Mal, wenn mein Arbeitskollege jetzt ins Windows XP will, muss er sich mit diesem Bluscreen begnügen.

Auch Versuche mit dem abgesicherten Modus reinzukommen, scheiterten.

Ebenfalls der Versuch, die BIOS-Caching und Shadowing zu deaktivieren(es speichert nie die geänderten Daten).

Da er bis nächste Woche noch einigen Schreibkram erledigen muss und außerdem Zugang zu bestimmten Dateien im WORD-Verzeichnis haben will, fragte er mich, ob ich mich nicht an euch richten könnte, da ihr sicher eine Lösung parat habt.

Danke im voraus!

Hoffe ein baldiges Mail von Euch!

HARALDHAIDER1@sms.at

CIAO, Harald Haider
bei Antwort benachrichtigen
Pipone MONEYMAKER „WINDOWS XP STARTET NICHT MEHR!!!! HILFE?!?!?“
Optionen

welches Board, sonstige Hardware, welche Bios-Version?
Damit die Bios-Ärzte helfen können brauchen sie halt auch Angaben zur Person die behandelt werden soll.

c4weiblich MONEYMAKER „WINDOWS XP STARTET NICHT MEHR!!!! HILFE?!?!?“
Optionen

oh oh diesen bluescreen kenne ich nur zu genüge.
Hab leider keine angaben über dein Board gefunden aber ich kann dir meine story erzählen.
ich hatte ein (Board) Asus A7v kt133 Apollo Chipsatz und darauf eine kleine 850 MH AMD AThlon Thunderbird CPU.
Mein PC lief prima, bis ich eines Tages auf die Idee kam Windoof XP zu installieren.
schon bei der installation gabs probleme, stürtze einmal ab.
als die installation dann vollständig war und ich nun auf XP wartet, musste ich leider feststellen, dass ich nichts anderes sehen konnte als den von dir genannten bluescreen, stand noch bei, man solle evtl. eine virenprüfung machen.

Also hab ich mich 6 monate mit dem mist rumgequält, musste ca 6 mal resetten wenn ich den pc starten wollte, weil immer nur der Bluescreen kam. wurde angehalten bla bla bla...

dann hab ich mich durch gegoogelt aber nichts gefunden, bis ich schliesslich einen leidensgenossen kennenlernte.

genau das gleiche problem.

es stellte sich herraus, dass der fehler auf dem board liegt. Das Asus A7v Kt133 mit Apollo Chipsatz hat vom werk aus eine defekte Southbridge und in verbindung mit meiner Nvida Grafikkarte konnte der Chipsatz die Daten nicht ordnungsgemäss darstellen bzw. übermitteln.
Mit einer PCI Grafikkarte hätte es keine Probleme gegeben.

Also hab ich mir letzte Woche ein neues board inkl. einer AMD 2200XP Cpu gekauft und eingebaut und ich kann dir sagen, es läuft wieder wie am schnürchen.

Falls du dieses ASUS Board hast, solltest du dir evtl ein neues kaufen, oder eine pci Grafikkarte einbauen, aber ich würde ein neues board empfehelen.

Ich war durch diesen fehler enttäuscht von asus deren boards ja auch nicht billig sind und hab mir ein billiges elitegroup K7S5A Pro gekauft für grade mal 28,-€ und es läuft bissher genauso gut, bzw. besser weil jetzt XP und Win2000 auch hochfahren OHNE bluescreen.
wenn du ein neues kaufen willst, wprde ich dir nahe legen eins zu ersteigern bei dem grossen auktionshaus das mit "e" anfängt.
hab für Board und CPU gerade mal 100,-€ bezahlt inkl. Porto und neuem Arctic Copper2 Lüfter.

Ich hoffe das hat dir geholfen.

wenn du noch fragen hast, besuche doch mal mein Internet security Board: http://www.c4weiblich.de.vu