Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

Windows startet nicht mehr mit neuem Mainboardtreiber

MasterOdin / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Habe gestern einen neuen Mainboardtreiber installiert. Nach dem üblichen Neustart startet Windows nicht mehr.

Abgesicherter Modus läuft, jedoch das "normale" Windows lädt bis dort, wo der Desktop erscheinen soll, dann startet der PC neu.

Vorschläge?

Systemdaten: Windows ME, KT3-Ultra2-Board

Treiber den ich installiert hab, den obersten: http://www.msi-computer.de/produkte/produkt.php?Seite=Treiber&Prod_id=228

bei Antwort benachrichtigen
emanem55 MasterOdin „Windows startet nicht mehr mit neuem Mainboardtreiber“
Optionen

also ich denke du hast das problem, dass dein Rechner meint, du hast ein neues board installiert. Diese Neuinstallation geht nur, wenn man Windows ebenfalls NEU installiert.

Du kannst aber auch versuchen, deine BIOS einstellungen zu überprüfen, wenn dein Prozessor mit zu hoher FSB-MHz läuft, dann passiert das gleiche.
Dies kann aber nur sein und muss nicht, da ca. 1000 Fehler so enden (mit neustart).

MasterOdin emanem55 „also ich denke du hast das problem, dass dein Rechner meint, du hast ein neues...“
Optionen

mittlerweile denke ich es liegt an der grafikkarte, agp, usw.....

wenn ich im abgesicherten modus die grafikkarte abschalte, dann lässt sich windows normal hochfahren, aber halt mit der niedrigsten auflösung/farbtiefe usw., weil ja die grafikkarte abgeschaltet ist

und da bei dem treiber eine neuere version von agp dabei war, denke ich könnte es daran liegen

weiter vorschläge?

reime MasterOdin „mittlerweile denke ich es liegt an der grafikkarte, agp, usw..... wenn ich im...“
Optionen

versuchs mal mit abgesichert hochfahren und die graka entfernen, nach einem hoffentlichen erfolgreichen neustart ins betriebssystem den grakatreiber neu installieren

cu reime

MasterOdin reime „versuchs mal mit abgesichert hochfahren und die graka entfernen, nach einem...“
Optionen

hab ich vorhin gemacht, ohne grakatreiber komm ich in windows, wenn ich dann aber die treiber wieder draufspiele, will windows nicht mehr

reime MasterOdin „hab ich vorhin gemacht, ohne grakatreiber komm ich in windows, wenn ich dann...“
Optionen

vieleicht nochmal den agp-treiber neu runterladen und installieren

cu reime

FreakW MasterOdin „Windows startet nicht mehr mit neuem Mainboardtreiber“
Optionen

Die treiber der Grafikkarte neu installieren, vorher ide alten rausschmeisen. Prüfe mal ob du die richtigen treiber für dein Board hast,(Rev???) Im Bios die AGP auf normal bzw niedrigsten Wert stellen. Jetzt die neuen treiber von Grafikkarte installieren. Bios einstellen und es müsste laufen.

MFG

MasterOdin FreakW „Die treiber der Grafikkarte neu installieren, vorher ide alten rausschmeisen....“
Optionen

hmm, werd ich mal testen *notier*