Beim Versuch, von Windows 98 auf 2000 upzudaten, geriet ich in eine Endlosschleife. Versuche mit einem Bios-Update (ftp.chaintech.com.tw/bios/6vta2/)schlugen fehl. Die Adresse hatte ich aus einem Beitrag von Alpha13 in diesem Forum. Mir ist der Hersteller des Motherboards nicht bekannt. Bei den technischen Daten heißt es: Chipset 6 VTA II Via Apollo Pro Plus. Kann mir jemand helfen?
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.307 Themen, 124.234 Beiträge
Das Board ist ein Chaintech 6vta2.
Zum Flashen brauchst du neben der Biosdatei (6VTA2707.BIN) auch ein Flashprogramm!
Nimm Uniflash:
http://www.pppr.sk/rainbow/programs.html#UniFlash
Außerdem solltest du diese Anleitung befolgen und nur unter DOS flashen:
http://www.rd-computer.de/pc-chips/bios-ins.htm
Alternative ist W2K ohne ACPI zu installieren:
http://www.heise.de/ct/faq/qna/w2k_acpi.shtml
Außerdem solltest du sofort nach dem Flashen ins Bios gehen und die Setup Defaults laden und speichern!
Danke, Alpha13, testen kann ich dies erst nächste Woche; ich berichte über den Erfolg.
Hat alles wie beschrieben funktioniert; danke Alpha13.
Ich hoffe dein Problem hat sich schon gelöst, meines sieht folgendermaßen aus: Ich bin auf der Suche nach einer Recovery CD für den Compaq Presario 5511, sowie allen nötigen Treibern. Beim Hersteller ist so etwas jedoch nicht zu erhalten, so ist meine letzte Hoffnung mir selbst dergleichen anhand eines anderen Compaq Presario 5511 herzustellen. Vielleicht hast Du ja selbst schon mal eine angefertigt??!!!
Hallo Jenny,
mein Problem konnte ich dank der Hilfe von Alpha13 lösen. Den Hintergrund deiner Frage verstehe ich nicht ganz. Ich habe vor der Installation von WIN 2000 C formatiert. WIN 2000 hat beim Aufspielen alle Komponenten erkannt und Treiber installiert. Ausnahme war ein neuer HP-Drucker/Scanner, für den ich die Software von CD installieren musste.