Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.305 Themen, 124.217 Beiträge

Wie baut meinen AMD auf ein Mainboard?????

jumboabc / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich möchte demnächst meinen Rechner aufrüsten. Werde mir deshalb ein neues Mainboard anschaffen und eine neue CPU!! Da stellt sich bei mir die Frage was man dabei beachten muss! Denn ich will nicht eine teure CPU gleich grillen!!!!

Und noch eine Frage was würdet Ihr nehmen SDRAM oder DDRam. Die DDRAM sind nämlich gut doppelt so teuer und bringen die auch wirklich viel mehr Speed??????

Denke da kennt sich bestimmt jemand aus und schreibt mir eine kurze Antwort! Danke!!

bei Antwort benachrichtigen
chri500 jumboabc „Wie baut meinen AMD auf ein Mainboard?????“
Optionen

hallo!!

wenn du dir ein vernünftiges board kaufst, hat es sowieso nur noch ddrram, keine "mischboards" kaufen.

Denn ich will nicht eine teure CPU gleich grillen!!!!

mal einen ordentlichen kühlkörper+lüfter drauf und da wird nix gegrillt. bei der montage aufpassen, habs schon mal geschaft einen lüfter verkehrt zu montieren, ist nicht so schwer.

was zum beachten ist, das alles zusammenpasst würd ich mal sagen, laut mainboardhandbuch konfigurieren und für speziele einstellungen kann ich dir jetzt auch nicht helfen, da ich nicht weis was du dir anschaffst.

kauf dir auch was wo du noch in einen 3/4 jahr bis jahr noch was aufrüsten kannst.

mfg chri

es ist noch kein meister vom himmel gefallen!!
TheVomit jumboabc „Wie baut meinen AMD auf ein Mainboard?????“
Optionen

Hallo,
und vorallem: Mit der Wärmeleitpaste, vorallem wenn es eine "Silver" ist SPARSAM sein, eine Stecknaldelkopf grosse Menge ist völlig ausreichend, es sollte nichts raus quellen... Es gibt Spezis die die ganze Tube/Spritze auf das Die schmieren... Nix für ungut, kann man doch mal sagen, oder?
Gruss

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
Spacebast jumboabc „Wie baut meinen AMD auf ein Mainboard?????“
Optionen

Zur Installation von CPU und Kühlkörper gibts hier Videos von AMD.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
roterberto jumboabc „Wie baut meinen AMD auf ein Mainboard?????“
Optionen

Würde dir als Anfänger empfehlen suche dir einen gescheiten Laden die machen dir dann den Prozessor auf ein Mainboard deiner Wahl.

Ist zwar keine Antwort auf deine Frage aber die beste und sicherste Variante. Ich mache das wenn möglich auch so obwohl ich schon einige Rechner zusammen gebaut habe.

Gruss Roterberto

K3PO jumboabc „Wie baut meinen AMD auf ein Mainboard?????“
Optionen

Für AMD-CPU´s gibs die Anleitung da: http://www.amd.com/de-de/Processors/ProductInformation/0,,30_118_756_3734%5E4348%5E1065,00.html

und was passieren kann wenn man´s falsch macht siehst du da:
http://www.dau-alarm.de/ (unbedingt vorher reinschauen :-)

K3PO
jumboabc Nachtrag zu: „Wie baut meinen AMD auf ein Mainboard?????“
Optionen

Danke für alle Antworten.
Ich bin begeistert von den Videos die sind sogar auf Deutsch! So nun weis ich auch das man Wärmeleitpads verwenden soll und keine Paste!! Ja nach den Videos sieht es eigentlich ganz einfach aus!!
Steht dem Kauf nichts mehr im Wege!!!

Jumboabc