Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge

wer hat alles ein K7S6A ???

Edgarsohn / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Hattet ihr irgendwelche Grafikprobleme?
Konfiguration? Biosupdate?

Habe das Board mit Bios version 1.0d

Grafik gibt es immer Pixelfehler, Grafikfehler wie Buchstaben rutschen eine halbe zeile tiefer, pc stürtzt beim spielen ab...

CPu ist ein Athlon XP1800++
2x256MB Pc266 noname ram
Ati radeon 9000 128MB
Am netzteil liegt es glaub ich nicht, ist zwar nur nonmae, dafür aber 400Watt

Hatte jemand ein ähnliches Problem oder hat jemand eine vermutung an was es liegen könnte, bin echt verzweifelt.
Glaub es liegt am Board, aber was genau?
Kühlung ist es nicht, passiert auch bei offenem gehäuse, Graka ist es auch nicht, war schon ne tnt 2 drin
Prozessor? Board? oder ram ? Hab den ram schon einzeln probiert, dasselbe.
Oder sollte ich cpu mal gegen 1,3GHz duron tauschen?

BS ist win 2000SP3

Wer kann kr helfen, wäre über jeden tipp dankbar!!!!

PS: SIS chipsatztreiber sind installiert

bei Antwort benachrichtigen
Edgarsohn Nachtrag zu: „wer hat alles ein K7S6A ???“
Optionen

hast du nicht auch so eins? Probleme?

bei Antwort benachrichtigen
Rebedj Edgarsohn „hast du nicht auch so eins? Probleme?“
Optionen

Probleme kenn ich nicht mit dem K7S6A !!!
Ist nicht das schnellste, aber mit leicht angezogener Handbremse ( RAM-Einstellung CL2 funzt ned) ein sehr stabiles Board. Wie gesagt: 8 Monate absturzfrei. Habe noch eine 3ComEthernetkarte für DSL drinne, eine PCI mit 4 USB-Anschlüssen. ALLES OHNE PROBLEME
Hab gestern auf den AMD 2100+ TB-B hochgerüstet (1,6V und FSB 133 ) NULL PROBLEME

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein ! Spott bekommt man umsonst, Neid muß man sich verdienen !
bei Antwort benachrichtigen
Pipone Edgarsohn „wer hat alles ein K7S6A ???“
Optionen

Haste übertaktet? Vielleicht auch unabsichtlich?

bei Antwort benachrichtigen
Edgarsohn Nachtrag zu: „wer hat alles ein K7S6A ???“
Optionen

GLAUB ICH NICHT; HAB ALLES AUF DIE AUTOMATISCHE BIOS EINSTELLUNG GELASSEN; NUR CPU fsb AUF 133Mhz hochgesetzt, da sonst der athlon xp net erkannt wurde.
hast su auch das Board? Konfiguration?

bei Antwort benachrichtigen
Rebedj Edgarsohn „wer hat alles ein K7S6A ???“
Optionen

Habe auch das K7S6A Bios 1.0d :
XP 1700+
3x256MB DDR PC266 Infinion Cl 2 ( läuft nur auf 2,5 )
Gefore 2 MX
DawiRaidcontroller mit einem eingerichteten Array Raid0
> 2x 40GB WesternDigital 400BB Systempartition
> Fujitsu 20 GB Gespiegeltes System und Datensicherung
> WesternDigital 200BB 20GB Datensicherung
> 52fach CD LG
> CD- Brenner LG
Enermax 431 W Netzteil

Windows 2000SP3 alle aktuellen Updates
Office XP usw.

Läuft alles perfekt, stabil und schnell. Seit 8 Monaten absturzfrei.

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein ! Spott bekommt man umsonst, Neid muß man sich verdienen !
bei Antwort benachrichtigen
Edgarsohn Nachtrag zu: „wer hat alles ein K7S6A ???“
Optionen

hmm, könnte es vielleicht ein Produktionsfehler sein?
dann könnte ich es doch umtauschen, oder?
woran erkennt man das?

bei Antwort benachrichtigen
Edgarsohn Nachtrag zu: „wer hat alles ein K7S6A ???“
Optionen

hmm, könnte es vielleicht ein Produktionsfehler sein?
dann könnte ich es doch umtauschen, oder?
woran erkennt man das?

bei Antwort benachrichtigen
BenSisko Edgarsohn „wer hat alles ein K7S6A ???“
Optionen

Bevor du dich zu Tode suchst, hol dir lieber was, das nicht von ECSchießmichtod verbrochen wurde. Wer am Mainboard spart, hat anscheindend genug Freizeit zur Fehlersuche...sorry.

bei Antwort benachrichtigen
starfield Edgarsohn „wer hat alles ein K7S6A ???“
Optionen

Probier mal das Cheepobios ! http://www.ghostadmin.org/hardware/k7s5a/k7s5a_basic.htm
Habe aber auch schon mit Elitegroup das Problem gehabt, daß er mit einer Ati-Grafikkarte einfach nicht zurechtkam, obwohl ein anderes K75SA ohne Probleme lief. Habe dann eine Geforce eingebaut und Board läuft bis zum heutigen Tag ohne Probleme.

bei Antwort benachrichtigen
starfield Edgarsohn „wer hat alles ein K7S6A ???“
Optionen

Sorry habe mich gerade verhaut du hast ja das K76SA, trotzdem neuestes Bios aufspielen und wenn immer noch nicht, mit einer Geforce
ausprobieren

bei Antwort benachrichtigen
Edgarsohn Nachtrag zu: „wer hat alles ein K7S6A ???“
Optionen

ich kauf mir deshalb doch keine neue graka, übrigens kommt mit meiner alten TNT2 32MB AGP der selbe Fehler, wieso nur?
an ati kanns ja nicht liegen.

bei Antwort benachrichtigen
starfield Edgarsohn „wer hat alles ein K7S6A ???“
Optionen

Also ich habe auf der Elitgroup-Seite nachgeschaut 1.0f ist die letzte
Biosrevision. Neue AGP-Treiber von der SIS-Seite holen. Wenns dann immer noch nicht geht, Arbeitsspeicher raus, anderen rein, wenns geht
name-Arbeitsspeicher Infineon, Apacer, Kingston, Samsung. Noname-Arbeitsspeicher habe zwischen 30-50 Programmierfehler auf Ihren Platinen. Elitegroup ist so und so sehr empfindlich was Arbeitsspeicher anbelangt. Die besten Ergebnisse habe ich mit Infineon und Apacer. Wenn alle diese Maßnahmen nicht helfen, muß davon
ausgegangen werden daß das Board einen Fertigungsfehler hat. Ich würde aber 60-70 Prozent auf Arbeitsspeicher tippen.

bei Antwort benachrichtigen
Edgarsohn Nachtrag zu: „wer hat alles ein K7S6A ???“
Optionen

gut, neue sis agp treiber geladen, selbes Problem.
Was muss ich beim bios flashen beachten? Risiken?
Mit nur einem modul (256 MB) ist es der selbe fehler, in einem K7VZA3 laufen aber beide module ohne Probleme, also glaub ich nicht das es daran liegt, oder?
Was sollte ich dem Händler sagen?
Bekomme ich gleich ein neues Board, oder muss ich warten bis es eingeschickt ist und wieder von der reperatur kommt?
Kann ich auf ein austausch board bestehen?
Gibt es mit dem Umtausch Probleme?

Leider hab ich auch keinen anderen speicher zum testen, denn neuen kaufen, und dann war es doch des board möchte ich nicht.

Sollte ich den ganzen pc (bigtower) zum händler schleppen, oder nur das board ausbauen und vorbeibringen?

Danke für alle bisherigen und die noch kommenden Antworten

bei Antwort benachrichtigen
Edgarsohn Nachtrag zu: „wer hat alles ein K7S6A ???“
Optionen

ach ja, wenn ich das bios flashe und der fehler bleibt ist dann die garantie /umtauschrecht weg?
Sicher?

bei Antwort benachrichtigen
dewry Edgarsohn „wer hat alles ein K7S6A ???“
Optionen

Hallo edgarsohn hab genau das gleiche board und die gleichen probleme
allerdings treten sie bei mir noch häufiger auf zum beispiel wenn ich
drucken will oder dateien aus der zwischenablage in nen programm einfügen will aber am schlimmsten ist es bei neuen spielen zum Beispiel unreal2 oder sof2 habe bisher auch noch keine lösung gefunden... hab schon graka ausgetauscht biosupdate gemacht chipsatztreiber installiert neue grakatreiber usw hat alles nicht gefunzt ich bin auch schon am verzweifeln zu deiner frage vielleicht den ganzen rechner mal zum fachmann bringen...
hast du vielleicht nen je Computer in deiner nähe die finden für fast alles eine lösung will demnächst meinen rechner auch mal da vorbeibringen und wenn die ne lösung finden dann kann ich ja mal fragen was es war

bei Antwort benachrichtigen
Edgarsohn Nachtrag zu: „wer hat alles ein K7S6A ???“
Optionen

ne, hab keinen ja in der näh, werd das mainboard ausbauen und zum händler ( vs electronic ) bringen, der solls umtauschen oder was auch immer, kann ja wohl nicht sein, die von ECS meinen es liege an der graka, aber da 2 grakas net laufen ist das für mich eher unwahrscheinlich, also werd ichs am wochenend wegbringen.

falls deins früher wieder da ist poste mir, oder noch besser per mail (VK) was es war, vielleicht kann ich mir dann denn gang zum händler sparen.

MFG edgarsohn

bei Antwort benachrichtigen
Edgarsohn Nachtrag zu: „wer hat alles ein K7S6A ???“
Optionen

ne, hab keinen ja in der näh, werd das mainboard ausbauen und zum händler ( vs electronic ) bringen, der solls umtauschen oder was auch immer, kann ja wohl nicht sein, die von ECS meinen es liege an der graka, aber da 2 grakas net laufen ist das für mich eher unwahrscheinlich, also werd ichs am wochenend wegbringen.

falls deins früher wieder da ist poste mir, oder noch besser per mail (VK) was es war, vielleicht kann ich mir dann denn gang zum händler sparen.

MFG edgarsohn

bei Antwort benachrichtigen
thundercat600r Edgarsohn „wer hat alles ein K7S6A ???“
Optionen

Tach,
ich HATTE auch das K7S6A aber bei mir gab es von anfang an Probleme.
Installation mit Bios 1.0c (Originalzustand) und keinen einzige USB erkannt, Bios auf 1.0d geflsht und das gleiche nochmal, hab es dann nach 5 Tagen wieder zurückgeschickt und mir ein ASUS A7V8X bestellt, das jetzt ohne Probleme läuft.

bei Antwort benachrichtigen
Brazzo88 Edgarsohn „wer hat alles ein K7S6A ???“
Optionen

Jo, hab auch des K7S6A und keine Probleme. Aber ich habe im Moment Bios Version 1.0d
und möchte gerne auf 1.0f updaten. Ist das überhaupt bei keinen Problemen zu empfehlen ?
UND wie kann ich denn überhaupt updaten? Bei der Verpackung war ein unverständliches engl. Handbuch dabei und beim Download der neuen Bios Version bekommt man nur eine .bin datei!
Wat soll ich machen?
P.S.: Ich habe vor mir vielleicht einen neuen CPU zu kaufen, welchen AthlonXP kann ich max. einbauen ?
Danke

bei Antwort benachrichtigen