Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge

Welches der beiden

Teera / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Welches der folgenden beiden Boards würdet ihr mir empfehlen ?
Asus A7NAX oder ENMIC 8NAX+

bei Antwort benachrichtigen
Wissenshungriger Teera „Welches der beiden“
Optionen

Für mich ist Asus der Favorit. Da stimmt einfach die Leistung, Tuning, Preis... Auch in den Benchmarks ist es eines von den schnellsten. Außerdem soll ja gute Software dabei sein.
Hoffe das hat dir geholfen.
cu

bei Antwort benachrichtigen
Heinzel Teera „Welches der beiden“
Optionen

Ich würd lieber eins von Gigabyte nehmen aber unter denen 2 auch das ASUS.

Mfg
Heinzel

bei Antwort benachrichtigen
gorn Teera „Welches der beiden“
Optionen

also das enmic is ja genau das gleiche wie das 8rda+ von epox.dürfte langsam bekannt sein. und das epox leistet in meinem rechner seit 3 wochen die allerbesten dienste! kann ich echt nur empfehlen, sauschnell und (bis jetzt,man soll ja nie nie sagen) absolut stabil!und auch overclocker dürften ihre helle freude an dem board haben,wenn man denn will...!kommt halt drauf an, was man so an zubehör braucht...

bei Antwort benachrichtigen
kayiboy2002 Teera „Welches der beiden“
Optionen

Das ASUS ist das beste, stabilste, schnellste, am besten Ausgestattetste Board unter allen genannten Boards. Gigabyte ist mehr so mittelklasse in sachen Speed und Ausstattung. Epox ist auch sehr gut, ist aber eher einen Tick mehr zu Overclocken gedacht, und hat nicht sooo eine gute Ausstattung.
Dafür ist aber das ASUS das glaub ich teuerste, mit 159EUR (Deluxe Ausstattung)

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs Teera „Welches der beiden“
Optionen

Beide klasse aber ich würde auch zum Asus greifen!! Obwohl ich das Epox interessanter und auch für Leistungsstärker halte aber wenn du die Deluxe Version mit S-ATA usw nimmst ist das Asus besser!!

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs Teera „Welches der beiden“
Optionen

Beide klasse aber ich würde auch zum Asus greifen!! Obwohl ich das Epox interessanter und auch für Leistungsstärker halte aber wenn du die Deluxe Version mit S-ATA usw nimmst ist das Asus besser!!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Teera „Welches der beiden“
Optionen

"schnell, stabil, besser" - wow ! soviel subjektiven müll hab ich lange net gelesen

@ teera: überleg dir was du machen willst:
wenns um vollaustattung zum hohen preis geht: asus
wenns ums übertakten zum kleinen preis geht: enmic

bei Antwort benachrichtigen
Handicap Teera „Welches der beiden“
Optionen

Kann Marauder nur zustimmen.

Hab das Enmic seit 3 Tagen bei mir im Betrieb. Kurz mal XP und W98 draufgesetzt, keine Probleme.
Ne 1700+ eingesetzt, bissle im Bios gespielt und die Kiste läuft erstmal mit 1500 bei 166/166 Syncron. Schnell und stabil.
Als Speicher hab ich Infinion drauf 333 mit CL 2,5 der läuft auch mit 2. Richtig ins eingemachte werd ich gehen wenn ich einen ordentlichen Kühler drauf hab.

Kosten des Boards 126.- bei einem Händler ume Ecke wo ich auch mal hinfahren kann wenns Probs gibt.

Ausstattung reicht mir. 4 x USB, 2 x Firewire. Was fehlt ist das SPDIF Ausgangs Blech.

Greetings

Sönke

bei Antwort benachrichtigen
Teera Nachtrag zu: „Welches der beiden“
Optionen

Danke an alle hab mir das Enmic geholt :-)

bei Antwort benachrichtigen