Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge

Welches Board läuft am Stabilsten zum Zocken ...?

zito333 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


ich habe Nase voll von meinem K7S5A Board und will mir ein neues Innenleben hauptsächlich zum Zocken zulegen. Im Moment stehen folgende Boards auf meiner Einkaufsliste:


Asus A7N8X
Epox EP-8RDA+
Abit NF7-S

 


Dazu habe ich noch aus meinem alten Rechner:


AMD Athlon XP 1800


40GB HD IBM, reicht erstmal die nächste Zeit


Sapphire Radeon Atlantis 9500 pro


DVD ROM Toshiba SDM-1612


Brenner: Traxdata 12x, reicht auch erstmal


512 MB Ram Infineon, leider nur 133er - werde ich bestimmt mit dem alten Board zusammen verkaufen


Soundblaster Live 5.1 Player


 


 


Am Wichtigsten beim neuen System, ist für mich eigentlich die Stabilität. Deswegen tendiere ich auch zum Abit Board. Laut einiger Berichte (z.B. www.orthy.de) scheint es am stabilsten und ausgereiftesten zu sein.


Beim Asus weiß ich nicht so recht ob ich die normale oder die Deluxe Version nehmen soll. Soundkarte habe ich wie gesagt noch und mit Sound on Board habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Firewire brache ich auch nicht. Ist denn bei der normalen Version eine Lan gleich mit bei ?


 


Wie gesagt, ich will damit hauptsächlich spielen und ein bisschen Bürokram machen. Die Boards werden ja alle von Übertaktern gerne genommen. Ich habe in der Richtung keine Ambitionen und auch keine Ahnung, es soll nur endlich vernünftig und stabil laufen.


 


Ich bitte um Tipps, vor allem welcher RAM dazu am Besten ist und welche CPU.


Danke


Torsten

bei Antwort benachrichtigen
Persilmann zito333 „Welches Board läuft am Stabilsten zum Zocken ...?“
Optionen

Hallo,
schau mal unter " neues Billigboard und kein Ärger ".


Persilmann

bei Antwort benachrichtigen
Paper zito333 „Welches Board läuft am Stabilsten zum Zocken ...?“
Optionen

Hi
Also bei Deiner Auswahl ist es wieder Ansichtssache, denn alle 3 sind gute Bords. Ich habe ein Epox-Bord und bin voll zufrieden, es ist schnell und läuft absolut stabil.

mfg

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke zito333 „Welches Board läuft am Stabilsten zum Zocken ...?“
Optionen

Hallo, ich denke, die drei Boards sind alle OK und wurden auch in diesem Forum mehrfach erwähnt, bzw. empfohlen. Ich glaub das Epox am meisten. Ich persönlich bin ASUS Fan, aber das ist halt subjektiv. Ich denke, was öfter zu Instabilitäten führt, ist die Software, besonders wenn jemand sehr "experimentierfreudig" ist und allen möglichen Sch... installiert, dazu vielleicht noch diverse Virenscanner, Brennerprogramme u.s.w. und natürlich immer die allerneuesten Treiber (wobei das Neueste nicht immer das Beste ist).
Wenn du was stabiles zum Spielen willst, würde ich Win98 als Grundlage nehmen, evtl. sogar auf eine eigene Partition packen und NICHTS anderes damit machen. Auf einer anderen Partition könnte man dann z.B. XP installieren und darauf dann nur Bürokram und Internet machen.
Oder doch alles auf einer Partition einrichten, dann aber nicht zu viele Experimente machen, vor allem mit diverser Freeware und Shareware, die Windows so schön bunt und bewegt machen.
Gruß Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen
RomeoLuv zito333 „Welches Board läuft am Stabilsten zum Zocken ...?“
Optionen

Wenn du zwischen den dreien entscheiden willst, möchte ich dir mal helfen, indem ich dir das Epox 8RDA empfehle:-P ! Ich darf das Board mein eigen nennen und gebe es nicht wieder her, es ist einfach Klasse!

bei Antwort benachrichtigen
kilian zito333 „Welches Board läuft am Stabilsten zum Zocken ...?“
Optionen

Hi,
Kann es sein,daß der nForce2-Chipsatz zur Zeit der beste Verfügbare für AMD ist?
2Kanal-Ram-Verwendung undsoweiter... ?

Gruß Kilian

bei Antwort benachrichtigen
zito333 Nachtrag zu: „Welches Board läuft am Stabilsten zum Zocken ...?“
Optionen

Also,

ich würde mir jetzt das epox 8RDA+ mit 2x 512 MB CL2,5 von Infineon oder Nanya zulegen. Ist das in Ordnung so?

bei Antwort benachrichtigen
caRn1f3x zito333 „Welches Board läuft am Stabilsten zum Zocken ...?“
Optionen

Das Soyo K+ Dragon ist sehr gut.

Das Epox hingegen läuft nicht mit allen cpu`s stabil da solltest Du aufpassen.

Mein System:

- Soyo K Dragon Plus Board
- AMD XP 2000 (getaktet auf AMD XP 2600)
- MSI 822 Geforce 3 TV in/out
- 2x512 MB/Ram Infineon

Alles läuft absolut stabil und die Temperatur ist sehr niedrig trotz des overclock`s

bei Antwort benachrichtigen
RomeoLuv caRn1f3x „Das Soyo K Dragon ist sehr gut. Das Epox hingegen läuft nicht mit allen cpu s...“
Optionen

Mit welchen CPU sollte es denn nicht Stabil laufen?

bei Antwort benachrichtigen