Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

Welches Board lässt sich am besten übertakten????????

Frozen Freak / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wollte von euch wissen welches board gut,billig ist und sich gut übertakten lässt,sprich:Multi,Vcore,Fsb... als CPU ist ein Amd XP2000+ vorgesehen, der unlocked ist

bei Antwort benachrichtigen
GPF Frozen Freak „Welches Board lässt sich am besten übertakten????????“
Optionen

Hmm,

gut und billig ist schwer zu vereinen, aber wenns ums übertakten geht würd ich dir ein Board mit NForce2 Chipsatz wie das Epox EP8RDA (oder wenn du Wert auf Ausstattung, mehr Onboard zeugs legst das Epox EP8RDA+ ) empfehlen.
Das ist meiner Meinung das beste OC Board (baugleich mit dem Emnic )
Kosten rund 110€

Chrisiiiii_cs Frozen Freak „Welches Board lässt sich am besten übertakten????????“
Optionen

N-Force 2!! Das 8RDA+ oder 8RDA von Epox wäre wohl die beste wahl!!(oder der klon von Enmic!!)

PS. Einmal reicht!!

rill Frozen Freak „Welches Board lässt sich am besten übertakten????????“
Optionen

Ein Top-OC-Board und billig geht wohl nicht einher!

Das Motherboard mit dem höchsten Übertaktungspotential dürfte wohl das ABIT NF7 Rev 1.2. Nach meinem Wissen bietet kein anderes Board aktuell eine Einstellung von Vcore bis 2,3V (Machbarkeit von einem Extrem-Vcore ist ein ander Punkt), siehe hier.

rill

Frozen Freak Nachtrag zu: „Welches Board lässt sich am besten übertakten????????“
Optionen

eigentlich suche ich nur ein Board bei dem ich soweit takten kann, dass es den xp 2000+ auspowert.

RomeoLuv Frozen Freak „Welches Board lässt sich am besten übertakten????????“
Optionen

Das Epox 8RDA(+) ist wirklich sehr gut zum übertackten, ich hab das selber und ich bin sehr zufrieden damit!! Ich hab darauf nen 1700+ @2000+ laufen, es geht aber auf jeden Fall mehr nur mein RAM...
Also zum übertaken kann ich das 8RDA(+) sehr empfehlen.

Anonym Frozen Freak „Welches Board lässt sich am besten übertakten????????“
Optionen

Den 2000er Thouroughbred kannste wohl bis zu 2900MHz hochtreiben, aber Achtung Übertakten kann die CPU zerstören. Auf jeden Fall wirst Du einen besseren Kühler gebrauchen, der so bis 2800MHz geht, je nachdem wie hoch übertasktet wird. Man sollte langsam übertakten, z.B. ERhöhung des FSBin 5MHz-Schritten und Erhöhung der VCore der CPU (!!!!!) in 0,01V Schritten. Aber das wird ja sicherlich schon bekannt sein.

Chrisiiiii_cs Anonym „Den 2000er Thouroughbred kannste wohl bis zu 2900MHz hochtreiben, aber Achtung...“
Optionen

MHz schritt!! 1MHz rauf und testen!!
Allerdings sollte man die V-Core nur anheben wenn er insatbil wird!! Und wenn man ihn mit 166 MHz FSB laufen lassen möchte kann man (bei ner guten CPU) den Multi runtermachen und FSb hoch!! Danach multi langsam anziehen..!

Alf 123 Frozen Freak „Welches Board lässt sich am besten übertakten????????“
Optionen

Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat das hier .
Bis auf die Tatsache das bei mir nach ca. 3 Wochen der 40er Lüfter auf der NB angefangen hat krach zu machen (was man bei wakü hört; bei Luft* weniger) und ich ihn deswegen gewechselt habe, bin ich absolut zufrieden.

mfG Alf
starfield Frozen Freak „Welches Board lässt sich am besten übertakten????????“
Optionen

Kann Dir auch das Epox empfehlen, Finger weg von Enmic miserabler Support. Nimm aber auf alle Fälle Corsairspeicher PC433, CPU läßt sich dann super übertakten