Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.302 Themen, 124.201 Beiträge

Was sind die besten Bioseinstellungen für den AMD XP 3000+

Jürgen30 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute


Meine Kiste läuft so ganz stabil und ist auch flott unterwegs. Wie sind genau die Einstellungen für einen AMD XP 3000+ im BIOS? Welche Benchmarks müßte meine Kiste haben mit dieser Hardware?


ASUS A7N8X Deluxe ; Hercules Prophet 9800 Pro ; 512 MB DDR Kingston ; AMD XP 3000+


Danke im voraus

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Jürgen30 „Was sind die besten Bioseinstellungen für den AMD XP 3000+“
Optionen

Also ich habe dieses MB nicht. Ich habe mir lediglich mal das Manual mit meinem Modem heruntergeladen!

Also es gibt auf dem MB einen Jumper mit der Bez. CPU_FSB. dieser (neben der Northbridge), welcher auf 1_2 gestellt sein sollte für CPUs mit 266/333/400 MHz FSB.

Im Bios stelle man dann die CPU-Werte bei Advanced...Advanced Chipset Features ein.
Auf alle Fälle sollte bei CPU external Frequency da 166MHz eingestellt sein (kann auch höher, wenn übertaktet werden soll, hier jedoch kaum sinnvoll, da man den Defekt der CPU verursachen könnte) und bei CPU Multiple Setting auf AUTO. Bei Memory Frequency stellt man die MHz des RAMs ein, sprich also bei 266MHz Modul=133MHz, bei 333MHz=166MHz, bei 400MHz=200MHz ein. Brei Memory Timings=Optimal einstellen. Bei CPU-VCore Setting = AUTO einstellen (oder bei dieser CPU 1,75V). Bei CPU-Vcore steht dann die optimale VCore dort.

Weiß net, wenn mein PIII-667MHZ bei Sisoft sandra auf 1400 Punkte kommt, so sollte dieser PC auf über 15000 kommen. (Vermutung?????????)

bei Antwort benachrichtigen
Jürgen30 Anonym „Also ich habe dieses MB nicht. Ich habe mir lediglich mal das Manual mit meinem...“
Optionen

Hi Peter
Danke für die Antwort. Habe das Mit Sandra mal ausprobiert, aber Punkte habe ich keine gesehen. Was muß man denn in den ganzen Programmen anwählen, das das Programm einen Test durchführt und dann diese Punkte vergibt. Hab keinen blassen Schimmer.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Jürgen30 „Was sind die besten Bioseinstellungen für den AMD XP 3000+“
Optionen

Wenn Sie mit Sisoft Sandra nicht klarkommen, dann gibts auch noch andere Tools

http://www.soft-ware.net/system/steuerung/benchmark/index.asp

Normal geht das über Modules...Benchmarking Modules

Wichtigm ist natürlich, dass alle Treiber (Mainboard, Grafikkarte, Controller etc.) installiert sind, da sonst die Hardware nicht optimal untereinander arbeiten kann.

bei Antwort benachrichtigen
Jürgen30 Nachtrag zu: „Was sind die besten Bioseinstellungen für den AMD XP 3000+“
Optionen

Hi Peter

Deine Vermutung mit den Punkten von 15000 war nicht schlecht. Habe 16346 Punkte für meine Kiste bekommen ohne OC.

bei Antwort benachrichtigen