Hallo !!!
Wollte nur mal wissen , was eigentlich ein Bios-Update bringt und wie man das durchführt !!!
Danke
mfg
The Riddler
Hallo !!!
Wollte nur mal wissen , was eigentlich ein Bios-Update bringt und wie man das durchführt !!!
Danke
mfg
The Riddler
Wäre nützlich gewesen wenn du auch geschieben hättest welches motherboard du hast, und welches bios.
Dann hätte ich mal geschaut,obs neues bios gibt und welche "fehler" verbeserungen es bringt.
Aber achtung: !!!wenn du keine Probs. mit deinen motherboard hast solltest du nicht updaten!!!
Den manche bios, Treiber, updates bringen auch Bugs (fehler) mit, und das sollte dir dann nicht viel weiter helfen!
ein bios update kann einen viel bringen.
also ich habe mir mal die arbeit gemacht: habe bei einer anderen frage (das mit der Temp) gesehen das du dort dein board angegeben hast.
dann habe ich mal bei epox nach deinem board & nach einen neuen bios geschaut!
wenn du ein neues bios drauf machen willst dann bekommst du es hier:
ftp://ftp.epox.com/motherboard/support/BIOS/8K3A3409.exe
dies bios ist vom 09.04.2003, wenn du ein älteres hast dann entfehle ich dir das neue drauf zu machen.
den dort wird einiges wichtiges verbessert!
es gibt verschiedene möglichkeiten ein bios update zu machen.
mein motherboard hat eine Funktion: F2+Alt, dazu muss das neue bios entpackt auf einer disk im laufwerk a: sein!
man drückt dann beim booten gleich F2+ALT alles weitere wird dann abgefragt!
und dann gibts noch die möglichkeit ( geht so bei den meisten boards) das man ein flash tool und das entpackte bios auf einer disk hat. dann den Pc mit einer start disk bootet.
dann die disk mit dem bios und den flash tool in laufwerk.
dann muss man einen bestimmten befehl eingeben.
beim bios ist meistens noch ein readme file dabei, da wird dies wird meistens alles erklärt.
ich hoffe ich habe dir weiter geholfen!