Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.302 Themen, 124.201 Beiträge

Volks PC: Wer hat A7N8X Deluxe 4MBO Motherboard BIOS. Dringend!

JayPi / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allerseits,

habe den neuen Volks-PC PCVO 2800+. Da sich der zweite serielle Port im BIOS nicht aktivieren lies habe ich mir ein neues BIOS von ASUS geholt und eingespielt. Das war fatal! Seit dem kommt der Rechner nur noch bis zur Meldung "Verifying DMI Pool Data ... Success" (oder so) und bleibt dann stehen. Hat jemand auch so einen PC und kann mir das BIOS zumailen?
Merkwürdig ist das ich das original BIOS das ich gesichert habe nicht mehr zurück spielen lässt. Die einzigste Möglichkeit die ich habe ist beim Booten mit ALT-F2 awdflash zu laden und dort das BIOS anzugeben. Dann rödelt der Rechner auf der Diskette rum und meint "The program files\'s BIOS-Lock String does not match with your systems"... Awdflash von Diskette aus starten kann ich nicht da der Rechner von keinem angeschlossen Laufwerk mehr bootet :-( Ich vermute mal das das Backup von meinem Original-BIOS irgendwie defekt ist. Wenn also einer von euch mir ein BIOS schicken koennte waere ich fuer immer dankbar :-)
Meine Mail-Adresse lautet: paysen@rob.uni-luebeck.de

Gruss, Joerg

bei Antwort benachrichtigen
ElitEPhoenix JayPi „Volks PC: Wer hat A7N8X Deluxe 4MBO Motherboard BIOS. Dringend!“
Optionen

wäre net wen auch mir jemmand das bios geben könnnte -- webmaster@the-elite-clan.de dank im vorraus

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot JayPi „Volks PC: Wer hat A7N8X Deluxe 4MBO Motherboard BIOS. Dringend!“
Optionen

Hab Dir ne Sicherungskopie von meinem Bios geschickt.

Ich vermute mal Du hast bei deinem Update das BIOS für die falsche Revision erwischt. Überprüfe vorher nochmal was für eine Revision Du hast...

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot JayPi „Volks PC: Wer hat A7N8X Deluxe 4MBO Motherboard BIOS. Dringend!“
Optionen

LOL, habs gleich nochmal an ElitEPhoenix rausgeschickt... ;-)

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
JayPi Nachtrag zu: „Volks PC: Wer hat A7N8X Deluxe 4MBO Motherboard BIOS. Dringend!“
Optionen

Danke InvisibleBot! Leider scheinen die OEM Versionen des Boards andere BIOSSE zu haben als
die original boards. deswegen muesste das BIOS schon von dem 4MBO Rechner sein...

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 JayPi „Volks PC: Wer hat A7N8X Deluxe 4MBO Motherboard BIOS. Dringend!“
Optionen

Diese Biose laufen (Revision beachten!):
http://62.154.214.15/ASUS/MAINBOAR/files.html

bei Antwort benachrichtigen
asgod JayPi „Volks PC: Wer hat A7N8X Deluxe 4MBO Motherboard BIOS. Dringend!“
Optionen

VORSICHT MIT DIESEN BIOS UPDATES !!!
Die in den PC`s der "billiganbieter" eingebauten Mainboards, haben zwar manchmal die gleiche bezeichnung wie die bei einem PC Dealer, aber das ist auch schon alles.
Diese Boards werden, aus kostengründen extrem abgespeckt dafür hergestellt.
Was bedeutet, das man erst nach kontaktaufnahme mit dem Boardhersteller das Bios ändern sollte.
der kann nämlich genau sagen welches Bios dafür geeignet ist.
Ausserdem, wenn ein System stabil läuft, warum dann wechseln??
Never change a winning Team!!
Ciao

bei Antwort benachrichtigen
franki023 JayPi „Volks PC: Wer hat A7N8X Deluxe 4MBO Motherboard BIOS. Dringend!“
Optionen

dringend ..habe ebenfalls mit dem beim Lieferumfang beiligenden Asus Update bios erneuert,leider geht jetzt nichts mehr.

Ist jemand so nett mir das Bios zuzuschicken.


DDr 4MBO Service ist leider dazu nicht in der lage, die meinen der Rechner muss auf meine Kosten für ein Bios flashen eingeschickt werden.
Ich sollte das Kleingedruckte in den Garantiebedingungen lesen, dann wüste ich das man kein update machen darf.
Frage mich nur warum dann das AsusUpdate dann mit auf der CD ist.
Bei solch einem Service kann ich nur vom kauf eine 4MBO Rechners abraten.

bei Antwort benachrichtigen
ghwtb JayPi „Volks PC: Wer hat A7N8X Deluxe 4MBO Motherboard BIOS. Dringend!“
Optionen

Ich habe leider auch ein Riesenproblem mit meinem bei Plus gekauften Rechner.

Es handelt sich um ein 4MBO AMD PC2800+ Motherboard Asus A7N8X Deluxe 4MBO Ver. 2.0


Ich habe offensichtlich das Bios nach erfolgreichem Internert-Update unwissentlich abgeschossen. Nach dem Update startete der PC nicht mehr. Nach AUskunft der Hotline von 4MBO handelt es sich leider bei dem Board um eine abgespeckte Version des Asus Asus A7N8X Deluxe bei dem leider ein Update von Asus nicht funktioniert. Dieses Problem sei zwar bekannt man habe offensichtlich noch keine Gelegenheit gehabt die Anwender auf der Hompage zu informieren.

Für mich bedeutet dies keine Board Funktionen mehr.

Damit die Kiste wieder läuft benötige ich ein Original Bios für den oben genannten Rechner. Ich hoffe irgendeiner von Euch hat sich auch diesen Rechner gekauft und besitzt die Möglichkeit mir das Bios zur Verfügung zu stellen. Am Besten per e-mail: law.and.order@t-online.de

Vielen Dank im Voraus.




ghwtb

bei Antwort benachrichtigen
ollit74 JayPi „Volks PC: Wer hat A7N8X Deluxe 4MBO Motherboard BIOS. Dringend!“
Optionen

Hallo!!!

Wäre nett wenn mir auch jemand das Bios für das A7N8X 4MBO zu senden könnte!!!!
Tausend Dank im vorraus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Olivertopp@compuserve.de


Oliver..............

bei Antwort benachrichtigen
laslayer JayPi „Volks PC: Wer hat A7N8X Deluxe 4MBO Motherboard BIOS. Dringend!“
Optionen

Benötige dringend für dieses MB das original Bios.

Angaben zum Board: A7N8X/4MBO/SI

Meine Email: buddycom@gmx.de

bei Antwort benachrichtigen
joggl JayPi „Volks PC: Wer hat A7N8X Deluxe 4MBO Motherboard BIOS. Dringend!“
Optionen

Bin genauso "gezeichnet" wie Ihr. Leider hat es den Anschein, dass ASUS den Namen "A7N8X Deluxe" für eine abgespeckte Version des Boards freigegeben hat! Ist mir völlig unverständlich wie sowas passieren konnte. Natürlich bin ich beim Kauf von dem "echten" Deluxe board ausgegangen. Aufgefallen ist mir das, als ich einen stinknormalen Joystick an den Gameport anschließen wollte. Ähem - welcher Gameport? Neuer Joystick (USB), neues Glück. Leider nur solang, bis dieser auch seinen Geist aufgab (Logitech); gewechselt auf Saitek und der gibt auch grad den Geist auf. Wollte nen Microsoft anschließen, weil ich mit denen gute Erfahrungen gemacht hatte. Aber irgendwas stimmt da mit dem Rechner nicht: Wird erkannt aber die Kalibrierungskreuze machen keinen Mucks.
Auch diverse NVidia updates (Sound ---> Micro geht dann nicht mehr) funzen bei mir nicht. Ich bin mir sicher, wäre ein BIOS update vorhanden, wären viele bugs gefixt!
Gehe ich richtig in der Annahme, dass 4MBO vor ner ganzen Weile insolvenz beantragt hat und dass es deswegen keine updates mehr gibt?

Ich komme mir ziemlich verhohnepiepelt vor. Geht man so mit Kunden um?

J.P., Du schriebst, dass Du mit ALT+F2 das AWDFlash lädst. Original ist aber doch das Phönix drauf, oder?
Macht mir mal bitte ne Beschreibung, wie ich das BIOS kopieren kann damit ichs Euch schicke.
Danke schon mal für die Bemühungen zu helfen

bei Antwort benachrichtigen