Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

V-USV?

heinzi2003 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, habe folgendes gesehen:bei meinem Computerhändler um die Ecke wird eine V-USV - also virtuelle USV angeboten. Er verkauft die software für 29Euro. Nach Installation der Software werden die daten bei einem Stromausfall blitzschnell auf Platte geschrieben...(so hat er es mir jedenfalls erklärt).Danach fährt der Rechner einfach runter.Diese Software soll den ganzen Strom der in den Kondensatoren auf dem Mainhboard vorhanden ist bündeln, und somit das Speichern und Runterfahren auch ohne Stromzufurh erlauben.Kennt jemand diese Software?

Eine Hardware USV kostet im Vergleich zur V-USV ja ein vielfaches.

Danke

euer Heinzi

bei Antwort benachrichtigen
spassmacher heinzi2003 „V-USV?“
Optionen

LOL !
Was fällt dem Betrüger als nächstes ein? Deine GeForce2 ist zu langsam also installierst Du Dir die Software "Virtual GeForce4" und für nur 5€ mehr gibts dann keine 4200, sondern eine 4600, auf jeden Fall aber fette 15000 3DM Punkte? LOELchen!

*marofl*

Alles ist wie immer, nur schlimmer.(dies ist keine Sig)
Anonym heinzi2003 „V-USV?“
Optionen

ich sach nur: "virtuelle seriösität"

hasw heinzi2003 „V-USV?“
Optionen

Absoluter Schwachsinn. Woran soll die Software merken wann ein Stromausfall ist? Wenn der Strom weg ist bringt die Software auch nix mehr....

Handicap heinzi2003 „V-USV?“
Optionen

Heinzi

meine Vorgänger denke ich mal haben schon alles dazu gesagt...

Aber ne Anmerkung trotzdem noch..

So teuer sind USV garnicht mehr...und so eine kleine Smartups ist schon ne feine Sache.

Anonym Handicap „Heinzi meine Vorgänger denke ich mal haben schon alles dazu gesagt... Aber ne...“
Optionen

sei so gut trenne deine sig bitte vom texte ! son kleines BR oder HR wäre echt besser für die übersicht

Handicap Anonym „sei so gut trenne deine sig bitte vom texte ! son kleines BR oder HR wäre echt...“
Optionen

Hoffe ist nu besser. Ich arbeite dran ;-)

Sönke

Anonym Handicap „Hoffe ist nu besser. Ich arbeite dran - Sönke“
Optionen

fein gemacht sönke ;-)=

Snakebite heinzi2003 „V-USV?“
Optionen

Würd mich mal interessieren, wie denn die Software heisst. Kannst du nicht nochmal hingehen ? ;-))

gelöscht_84526 heinzi2003 „V-USV?“
Optionen

Vielleicht ist das (diese Software) ein getarnter Dialer :-((

Ein nachdenklicher
K.-H.

Ventox heinzi2003 „V-USV?“
Optionen

Schon im Mittelalter gab es so etwas ähnliches. Damals ging es um quasi virtuelles Salz. Da Salz sehr teuer war, kam jemand auf die Idee, im Winter Schnee, den es damals reichlich gab, zu trocknen und als Salz zu verkaufen.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
cantonsilver heinzi2003 „V-USV?“
Optionen

So einen Schwachsinn habe ich seit langem nicht gehört. Schaut man sich auf dem Board mal die paar Kondensatoren an dann wird einem sofort klar , dass das ja wohl nicht mal eine zehntel Sekunde reicht, ein Rechner mit durchschnittlich 300 Watt Leistungsbedarf zu puffern. Das wäre so, als wenn man ein abstürzendes Flugzeug mit einem 2 m² großen Fallschirm sanft landen lassen wollte. Besorg mir doch mal die Adresse von dem Typen. Vielleicht kann ich ein dickes Geschäft machen. Ich gebe mich als Großhändler aus und verkaufe ihm 1000 Dreifach-Verteiler-Steckdosen als "Monoimaginäre Multilink-Slots, dreifach gesplittet zum Anschluss eines Vier-Stufen-Trigonometers" oder ich nehm die Platine von meiner Haustürklingel und verscheuer sie als "Bimonokularen Frequenzverzerrer". Als denn, hoch lebe die imaginäre Stromversorgung.... Ach so, die "Siemens Luft-Haken" - waren die mit im Lieferumfang??? ;-))

Radar Rider heinzi2003 „V-USV?“
Optionen

hihi, bitte poste doch mal im Klartext wo man diesen Kram kaufen kann. Oder schick mir ne Mail.