Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

usb2.0

steef / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

moin,

ich hab ein kleines problem: mein usb2.0 funktioniert nicht, aber usb1.1 schon. hab alle treiber, die beim mainboard (asus a7v333) dabei waren installiert und auch das servicepack1 für xp.

weiß jemand wie ich die usb2.0 anschlüsse zum laufen kriege?

danke

steef

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 steef „usb2.0“
Optionen

Installier mal den VIA USB2 Driver:
ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/socka/kt333/a7v333/

steef Nachtrag zu: „usb2.0“
Optionen

hat nicht geklappt. hab den alles versucht. ich glaube, dass es an irgendeiner einstellung liegt.

SmallAl steef „hat nicht geklappt. hab den alles versucht. ich glaube, dass es an irgendeiner...“
Optionen

Hast Du denn auch schon mal im BIOS geguckt ?
klingt etwas lapidar, aber oft sind es einfachste Ursachen ...

remember: Today is the first day of the rest of your life !
steef SmallAl „IM BIOS nachgeschaut ?“
Optionen

hab ich auch schon, aber dort finden sich keine einstellungen bezüglich des usb 2.0.

SmallAl steef „IM BIOS nachgeschaut ?“
Optionen

Im BIOS im Menüpunkt Advanced - Integrated Periphals - USB-Controllers dort steht vermutlich V1.1 anstelle V2.0 & V1.1.

steef SmallAl „DOCH !!!“
Optionen

also ich hab noch mal ganz gründlich geguckt. es gibt nur zwei einstellungen, in denen das wort "usb" benutzt wird:
USB Legacy Support (Disable/Enable/Auto)ist momentan auf "Auto" wenn ich auf "Enable" stelle bringt das nichts.
USB Function (Enable/Disable) ist momentan auf "Enable"
Ich hab echt keine ahnung wo dran das liegen könnte.

SmallAl steef „DOCH !!!“
Optionen

Ich sag nur "Read the f... Manual", ich habe mir es mal gesogen und siehe da - Dein Board hat 2 USB 1.1 Ports (die Oberen - nähe PS/2 Anschlüße) und 2 USB 2.0 Ports (die Unteren - nähe Soundanschlüße) ich denke mal das wird des Rätsels Lösung sein, an welchen der Ports hattest Du denn dein USB 2.0 Gerät/e angeschlossen ???

Eventuell ist es sogar nur im Handbuch falsch - Tip: Probier einfach mal jeden Port aus.

steef SmallAl „Des Rätsels Lösung ?!?“
Optionen

die usb2.0 ports funktionieren gar nicht. ein gerät was ich dort anschließe wird nicht erkannt. an den usb1.1 ports schon.