Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.317 Themen, 124.391 Beiträge

Update für Award Modular BIOS v 4.51PG

marheineke / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute oder Cracks,

bin gelernter Dipl. Informatiker kenne mich mit der Hardware nicht so gut aus, wie mit der Software nun brauche ich EURE hilfe.

Gestern hab ich mir mal erlaubt eine größere Festplatte zu kaufen und zwar die von samsum 80 GB. Mein Rechner stammt ca. aus der Periode 10.99. und hat eine Festplattenkapazität von 16 GB. Bei einem Prozessor von 433 MHZ (Pentium III).

Nach dem erfolgreichen Einbau entpuppt sich die Festplatte als eine 32 GB. Nun hab ich hier schon in Erfahrung bringen können, dass man ein Update dafür braucht. Kann ich ein Update draufspielen, welches sofort max. 128 GB erkennt, oder muss ich erst das Update für 64 GB draufspielen und dann das für 128 GB????

Da ich meine alte Rechnung noch habe, brauch ich doch nur draufzuschauen welches Motherboard ich habe und kann mir die Updates dann runterladen oder??? (beim Hersteller vielleicht????)

Nun hab ich schon Informationen von meinem Schwager holen können, der mir gesagt hat "Junge pass blos auf, verschieß dir ja nicht den Computer, denn dann ist er PLATT!!!". So waren seine Worte!!! Und hey, dass möchte ich wirklich nicht, denn mein Computer ist mir heilig!!! Auch wenns nur ein Pentium III 433 MHZ ist, aber für eine Anwendungen reicht er aus. Übrigens ich arbeite mit dem Betriebssystem Windows XP und dort zeigt er mir auch nur 32 GB nach dem Einbau ein.

Also, wäre echt toll von Euch, wenn mir einer helfen könnte.

Vielen Dank im voraus.

Gruß Frank Marheineke

P.S.

Zwischenfragen würde ich sicherlich bei mir nicht ausschließen!!! :-)

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn marheineke „Update für Award Modular BIOS v 4.51PG“
Optionen
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)