Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.331 Themen, 124.574 Beiträge

Unstabiles Starten

*gizmo* / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich auf den Power-Knopf drücke, springen zwar alle Kühler, Fesplatten und Laufwerke an, der Bildschirm jedoch bleibt schwarz. Aber wenn ich es nochmal und nochmal funzt es dann irgendwann.

Auch das Bios zu verstellen, alles auf langsam umzustellen, half nichts.

Ich habe ein NVidia Nforce2 Motherboard (Asus A7N8X), 512 DDR Ram, Geforce 4 (auch Asus), 380 Watt Netzteil (Enermax), AMD Athlon XP 2600+, eine SB Audigy Player, eine TV-Karte (Hauppauge WinTV Nova-CI) und eine ISDN Karte. Ausserdem zwei Laufwerke, ein Brenner und ein DVD, und zwei Festplatten.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym *gizmo* „Unstabiles Starten“
Optionen

Schonmal Clear-CMOS probiert? Siehe Berschreibung des Motherboard Handbuch aber aufpassen, denn nur das machen wenn der PC ausgeschalten bzw. der Netzstecker raus ist, sonst kann man das Motherbaord getrost verschrotten. Mann kann auch die CMOS-Bat. für ca. 30. Minute ausbauen.
Es ist auch auf eine gute Kühlung der CPU zu achten. Also die CPU-Temp. darf nicht über die 60°C steigen, da sonst die Arbeitsfähigkeit der CPU neg. beeinträchtigt werden kann. Ich würde zukünftlich sowieso die H20 Kühlung bevorzugen, da dies nicht zu hören ist, bzw. den PC komplett dämmen, denn ich bin schon ganz taub auf dem einen Ohr. Der PCI Steckplatz neben der Grafikkarte sollte frei bleiben.

Ciao

*gizmo* Anonym „Schonmal Clear-CMOS probiert? Siehe Berschreibung des Motherboard Handbuch aber...“
Optionen

hmm... danke, ich dachte es würde reichen die batterie für 10 mins. rauszunehmen. ich werde es gleich ausprobieren.

eine wasserkühlung reicht doch für die cpu... :-)

*gizmo* Anonym „Schonmal Clear-CMOS probiert? Siehe Berschreibung des Motherboard Handbuch aber...“
Optionen

nein, es funktioneiert leider nicht, und auch die oben beschriebenen punkte treffen bei mir, dank meiner wasserkühlung nicht zu.
trotzdem, danke.

Pipone *gizmo* „Unstabiles Starten“
Optionen

Hi, hatt ich auch schon mit ner Geforce2 GTS Pro.
Steckt die Graka nicht richtig im AGP-Slot?
einfach Graka noch mal raus und noch mal rein - hat bei mir geholfen.
Musste manchmal 6 oder 7 mal rebooten, bis der Moni ein Signal bekam.