Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

über nacht defekt?

brauche_hilfe / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

moin moin

ich verzweifele mit meinen pc, der bis gestern noch einwandfrei lief. (abit nf7; athlon xp 2000; 512 ddr; geforce 2) dann habe ich ihn gestern abend nach 3 tagen dauerbetrieb ausgeschaltet und danach nie wieder an bekommen.

wenn ich auf on drücke laufe ca 1s die lüfter an und schalten sich dann direkt wieder ab. es piep nix. weis nich weiter (board defekt? cpu?)

wenn einer ne idee hat, bitte melden

DANKE

bei Antwort benachrichtigen
brauche_hilfe Nachtrag zu: „über nacht defekt?“
Optionen

ich nochmal; treiber, bios... sind nicht geändert worden.

_Quax brauche_hilfe „über nacht defekt?“
Optionen

Moin, Sieh Dir mal die Kondensatoren rund um die CPU an, es kann sein das welche geplatzt / ausgelaufen sind. Wenn das der Fall ist, Board umtauschen, ansonsten ist ein CMOS-Reset immer eine gute Idee, auch mal alle Kabel auf festen Sitz kontrollieren

cu _Quax

gelöscht_21573 brauche_hilfe „über nacht defekt?“
Optionen

C-Mos Batterie leer defekt???
Sonst wie Quax schreibt.
Viel Erfolg

Akka gelöscht_21573 „C-Mos Batterie leer defekt??? Sonst wie Quax schreibt. Viel Erfolg“
Optionen

Hallo BRandy10,
eine leere CMOS-Batterie verhindert NIE einen Rechnerstart!
MfG

AKKA ;)

higgl brauche_hilfe „über nacht defekt?“
Optionen

Netzteil?!
War bei mir auch erst vor kurzem hinüber. Selber Vorgang wie bei dir.

Viel Glück!

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
dread-moe brauche_hilfe „über nacht defekt?“
Optionen

genau... ich würde auch auf netzteil tippen. Das gleiche hab ich auch erst vor kurzem gesehen :)

Hoinerle brauche_hilfe „über nacht defekt?“
Optionen

Hmm hatte ich letztens auch mit einem Asus Board. Hab die Kiste über Nacht ausgemacht - auch den Stecker - also komplett Stromlos - und am nächsten Tag lief alles wieder wie immer. Die Asus Hotline hat auch sofort auf das Netzteil getippt. Aber das hat scheinbar nix.
Viel Glück

Spasstiger brauche_hilfe „über nacht defekt?“
Optionen

Am besten ist es, sich für solche Zwischenfälle ein zusätzliches Netzteil zuzulegen und dieses dann zurückzulegen. Für die Fehlerdiagnose reicht ja dann auch ein älteres 200 Watt Netzteil (nur eine Platte dran, keine anderen Laufwerke, alle Rams bis auf einen raus).
Du kannst auch mal mit deinem jetzigen Netzteil die Minimalkonfiguration laufen lassen. Wenns dann wider erwarten tut, nach und nach alle Komponenten wieder einabuen.

brauche_hilfe Nachtrag zu: „über nacht defekt?“
Optionen

moin moin

danke erstmal
war das netzteil.